Benutzer:Fabian Holtappels

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fabian Holtappels (* 19. Dezember 2002 in Krefeld) ist ein deutscher Politiker der Piratenpartei Deutschland. Von Juli 2019 bis April 2021 war er Teil der Bundespresse, wo er zuständig für Social-Media war. Seit Februar 2021 ist er beauftragt für Social-Media und PR-Arbeit in der AGÖA NRW, siehe Beschluss vom 25.02.2021. Außerdem ist er Landeslistenplatz 6 der PIRATEN NRW zur Bundestagswahl 2021.

Kurzprofil
Potrait oberaichwald.png
Persönlich
Name: Fabian Holtappels
Nick: Fabian Holtappels
Wohnort: Krefeld
Geburtstag: 19.12.2002
Sprachen:
5 Deutsch
, 
4 Englisch
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Krefeld
AG: AGÖA NRW
Funktion: Irgendwas mit Social Media
Stammtisch: Krefeld
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: fabian.holtappels@piratenpartei-nrw.de
Piraten-Forum: oberaichwald
Mumble: oberaichwald
Website: oberaichwald.de
Twitter: oberaichwald


Der Weg zu den PIRATEN

In Kontakt mit der Piratenpartei trat Fabian erstmals durch die Artikel 13-Demo in Düsseldorf am 23. März 2019. Der Anlass, dem Bundespresseteam beizutreten, war ein Infostand am Japantag in Düsseldorf am 25. Mai 2019. Daraufhin schrieb Fabian eine E-Mail an den Bundesvorstand, auf welche er zwei Tage später eine positive Antwort erhielt und letztlich in der Redaktionskonferenz ins Team aufgenommen wurde. Im Laufe der Zeit ging die Reise innerhalb der Partei stetig weiter, so dass er bereits 1,5 Jahre nach Aufnahme in das BundesPR-Team auf die Landesliste der NRW-PIRATEN zur Bundestagswahl 2021 gewählt wurde.

Ansichten

Fabian lässt sich im links-liberalen Spektrum einordnen. Er setzt sich bei seiner Pressearbeit für Menschenrechte, Demokratie, Freiheit etc. ein. Des Weiteren ist er für die Legalisierung von Cannabis, gegen Überwachung, für mehr Datenschutz und für eine digitale Wende in Deutschland.

Verifizierungen

Fabian hat während seiner Pressearbeit viele Social-Media-Accounts verifiziert.
Durch ihn/mit seiner Hilfe verifizierte Seiten:

  • Instagram
    1. Bund
    2. Patrick Breyer
    3. Sebulino
    4. Hannover
    5. Saarland
    6. Schleswig-Holstein
    7. Nordrhein-Westfalen
  • Facebook
    1. Saarland
    2. Rheinland-Pfalz
    3. Schleswig-Holstein
  • Twitter
    1. Saarland
    2. Brandenburg
    3. Niedersachsen
  • Telegram
    1. Bund
  • Social Blade
    1. Bund
      Twitter
      Instagram
      Facebook