Benutzer:Curl up

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Stephan123.jpg
Persönlich
Name: Steph@n Dressel
Nick: Curl up
Wohnort: Berlin
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 9210
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Friedrichshain
Wahlergebnis: 6.1%
Crew: Seetiger
Funktion: Pressesprecher Berlin
Stammtisch: Seetiger(No Fire No Glory)
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: stephan.dressel@presse.piratenpartei.de
Website: http://theory-at-zero.tumblr.com/
ICQ: 400411590
Skype: nightinferno
Twitter: curl_up



Motto

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."Benjamin Franklin

Über Mich

Ich bin jung, zielstrebig, verantwortungsbewusst und voller Elan. Ich engagiere mich seit Jahren in Politik und Gesellschaft um etwas zu verändern. Meiner Meinung nach liegt es in der Hand eines JEDEN sich selbst zu Organisieren und zu Struckturieren um somit die Welt ein stück zu verbessern. Ich habe mich der Piratenpartei angeschlossen, da sie meiner Meinung nach die einzige Partei in Deutschland ist, die sich um die wirklich wichtigen Themen kümmert und diese umsetzen möchte.

Was mir wichtig ist

  • Mir ist wichtig das Liquid Feedback innerhalb der Partei gestärkt wird und mehr eingesetzt wird
  • Mir ist wichtig, dass die Partei sich stärker und klarer gegen Rechtsextremismus äußert und einsetzt
  • Mir ist wichtig, dass die Partei eigene Entwickler mehr unterstützt und eigene Entwicklungen besser nach außen trägt (z.B. LF / MyPirates.net)
  • Mir ist wichtig, dass wir in der Presse offensiver auftreten und vor allem mehr Lösungsvorschläge anbringen

Pressetätigkeiten

ehemalige Tätigkeiten


sonstige Tätigkeiten

Eigene Projekte

  • Betreuung/Erstellung von Ressorts
  • Erstellung des Ressortkonzepts
  • Erstellung eines Transparenz-Blogs für unsere programmatische Arbeit
  • Erstellung eines Konzepts zur genaueren Strukturierung unserer Kernthemen
  • Organisation einer Öffentlichen Veranstaltung gegen Rechtsextremismus
  • Ausarbeitung von Teilen des Grundsatzprogramms

Teilnahme

  • Bundesweites Vorständetreffen Marina Kassel
  • Kandidatenvorstellungen Berlin (nicht alle)
  • Landesparteitag Berlin 2010
  • Kandidatentraining Berlin 2010 I
  • Bundesparteitag 2010 I

Auszeichnungen

Kamelmitstern.png
Verliehen von Till, da der Benutzer - ähnlich ausdauernd wie die Kamele in der Wüste - es aushält sich auf der Mailingliste NRW durch endlose "Wüsten" von Threads zu KVs, Crews, Nazis und Religion zu lesen, ohne die Hoffnung zu verlieren, doch noch irgendwo eine verwertbare Information zu finden und/oder einen sachlichen Dialog zu führen. Gib' dich nicht auf!