Benutzer:Chlorex/Kandidatur Bezirkswahlen 2014

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Kandidatur bei der Aufstellungsversammlung_12.2013

Kurz Profil

Benjamin Töde

Jede Stimme zählt, auch deine!

KurzinfoParteitätigkeitenMedia
32, Vater und damit
Verantwortungsträger für die Gegenwart und die Zukunft
Partei
stellv. Vorsitzender im BzV Bergedorf 6'2013-,
Fraktion
zubenannter Bürger der ehem. FDP/Piraten-Fraktion Bergedorf 9'2012-4'2013,
temp. Teilnehmer im Beirat Bergedorf Süd 2'2013-4'2013,
privat politisch
aktiv in der BI FrackingFreies Hamburg 3'2013-
Facebook
Twitter
weiteres siehe mein Wiki-Profil

Mehr und weitere Erklärungen auf
meine Kandidatur BzW14


Erklärungen

Bild

  • keine ahnung warum im Wiki noch keines von mir ist, könnte ich aber ändern, wenn ich denn wollte!

Statement

Jede Stimme zählt, auch deine!

  • Mit "Jede Stimme" meine ich wirklich jede, denn jeder ist Teil der Gesellschaft.

Kurzinfo

Verantwortungsträger für die Zukunft

Tätigkeiten

stellv. Vorsitzender im BzV Bergedorf

  • Aufgaben: Stammtisch planen, Infostände beantragen

zubenannter Bürger der ehem. FDP/Piraten-Fraktion Bergedorf

  • habe für 6 Monate als Stellvertreter im Fachausschuss für Bauangelegenheiten gesessen

Beirat Bergedorf Süd

  • Das Fördergebiet Bergedorf-Süd wird im Beirat Bergedorf-Süd gestaltet. Durch den Fraktionsbruch habe ich dort leider meine Stimme verloren.
  • Liegt in meinem Wahlkreis und in unmittelbarer Umgebung

BI FrackingFreies Hamburg(www.BI-FFH.de)

  • betreue u.a. die Homepage und die MailingListen

Sonstiges

  • Meinungen

Ich bin jederzeit bereit andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren, das bedeutet aber nicht, dass ich meine ändere.

  • Kompromiss

Ein Kompromiss bedeutet nicht den Verrat der eignen Meinung, sondern ist ein demokratischer Vorgang ein breites Bild verschiedener Interessen zu bilden.

  • Hardliner

mit sogn. Hardliner-Methoden & Ansichten erreicht man nur eines: man nimmt nicht mehr teil an einer Meinungsbildung, sondern schaut nur noch zu, und das ist NICHT mein Ziel.

  • mehr folgt, sobald die Gedankengänge so weit sind :)

Meine Themen

Verkehr

-noch leer-

Kinderbetreuung

Kinderbetreuung ist für junge Eltern, die auf beide Gehälter angewiesen sind, eine absolute Notwendigkeit, doch leider sind viele Krippen&Kindertagesstätten in ihren Zeiten sehr unflexibel. Hinzu kommt der Kostenfaktor. Diese Umstände bedürfen einer Überarbeitung.

Bildung in der Schule

-noch leer-

Ausbildung in Bergedorf

-noch leer-


Fragen

Amt vs. Mandat

  • Ich bin bin nicht für eine strikte Trennung von Amt und Mandat, ich sehe dadurch eher mögliche Synergien(u.a. kurze Dienstwege, solang transparent).

Bei beiden habe ich die Meinung der Piratenpartei zu vertreten, dadurch kann es nicht zu einer Partei

Abgabe von politischem Einkommen

  • Ich bin gegen eine Zwangsabgabe, egal wie hoch der Anteil ist, denn es bin immer noch ich, der die Arbeit hat, und damit sollen Aufwendungen entschädigt werden.

Wenn etwas übrig ist, kann es gern gespendet werden, aber auf absolut freiwilliger Basis!

Deine weitere Frage

  • meine weitere Antwort

Deine weitere Frage

  • meine weitere Antwort