Benutzer:Chlorex

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
BenjaminToede.jpg
Persönlich
Name: Benjamin (Benny) Töde
Nick: Chlorex
Wohnort: Hamburg
Berufl. Qual.: Fachk. f. Lagerlogistik
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 12.02.1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 25.05.2011
Mitgliedsnummer: 14611
Landesverband: Hamburg
Bezirksverband: Hamburg-Bergedorf
Crew: Bezirksverband Bergedorf
politischer Test:
kosmopol. 17%    national.
laizist. 62%    fundamental.
visionär 32%    reaktionär
anarchist. 35%    autoritär
kommunist. 14%    kapitalist.
pazifist. 33%    militarist.
ökologisch    45% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: benjamin.toede@piraten-hh.de
Mobil: 0172 - 428****
Website: www.B.Toede.de
ICQ: 112057960
Skype: froschbt81
Twitter: Chlorex
Facebook: FroschBT81Datenschutzhinweis


Persönliches

  • Name: Benjamin Töde
  • Jahrgang: 1981
  • Wohnort: Hamburg Bergedorf
  • Familie: verheiratet seit 8'2007
  • Kinder: eine Tochter(10'2011)

Politik

Warum bin ich bei der Piratenpartei?
Weil es alternativlos ist. Keine der etablierten Parteien hat Interesse am Bürger.
Viel mehr steht heute die Profilierung der einzelnen Abgeordneten und Politiker im Vordergrund.
Klar, jeder will nur das Beste für sich rausholen, dies geht aber nicht mit dem EllenbogenPrinzip.
Das Miteinander ist in der heutigen Gesellschaft deutlich wichtiger geworden.
Der Bekanntenkreis geht deutlich über Arbeit, Hobby und Nachbarschaft hinaus.
Das Internet hat die Welt so klein gemacht, so dass wir nun alle Nachbar sind, und genau darauf ist die Politik noch nicht eingestellt.
Das zu ändern ist mein Ziel.

Der Bürger möchte wissen, warum die Politik so entscheidet.
Der Bürger möchte wissen, wie die Politiker entscheiden.
Nicht der Bürger soll sich ausziehen, sondern die Politik.

Motto

Wer Transparenz fordert, muss sie erst selber erfüllen!

Einkünfte

Hier sind alle Einkünfte, welche im Zusammenhang mit politischer Arbeit stehen.


Datum Betrag
in Euro
Tätigkeit
2012-11-28 21,00 Teilnahme am Fachausschuss für Bauangelegenheiten als Stellvertreter der FDP/Piraten Fraktion

Kandidatur

BTW13

Alles über meine Kandidatur für die Bundestagswahl 2013 könnt ihr auf meiner UnterSeite Kandidatur BTW13 erfahren, z.B. auch, dass ich nicht mehr zur Wahlr stehe :) .

Bezirkswahlen 2014

Meine Kandidatur bei der Aufstellungsversammlung_12.2013

Benjamin Töde

Jede Stimme zählt, auch deine!

KurzinfoParteitätigkeitenMedia
32, Vater und damit
Verantwortungsträger für die Gegenwart und die Zukunft
Partei
stellv. Vorsitzender im BzV Bergedorf 6'2013-,
Fraktion
zubenannter Bürger der ehem. FDP/Piraten-Fraktion Bergedorf 9'2012-4'2013,
temp. Teilnehmer im Beirat Bergedorf Süd 2'2013-4'2013,
privat politisch
aktiv in der BI FrackingFreies Hamburg 3'2013-
Facebook
Twitter
weiteres siehe mein Wiki-Profil

Mehr und weitere Erklärungen auf
meine Kandidatur BzW14


Tätigkeitsbericht

6'2013-7'2014 stelv. Vorsitzende Bergedorf

Am 03.06.2013 wurde ich zum stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirksverband Hamburg-Bergedorf gewählt, der Vorstand hat sich am 13.06.2013 dann einen Geschäftsverteilungsplan gegeben.
Mir fielen u.a. die Aufgaben zu, mich um die Stammtische, Infostände und weitere Termine zu kümmern.
In meiner Zeit als Stelv. habe ich regelmäßig und/oder nach Bedarf Infostände beim Bezirk beantragt.
2x im Monat habe ich zu den Stammtischen eingeladen und das passende Pad eingerichtet.
Ebenfalls habe ich versucht die Wiki-Seite etwas zu modernisieren und die Informationen besser bereit zu stellen, das gleiche gilt auch für die Homepage.
Auch die Social-Media-Kanäle(FB, Twitter und G+) wurden primär von mir bedient.
In den Wahlkampfzeiten habe ich als Hauptsansprechspartner für den Landesvorstand fungiert und an den entsprechenden Terminen(meist Mumble) teilgenommen um die Interesse des BzV zu vertreten.
Leider hat der letzte Landesvorstand es trotz Nachfrage/Erinnerung nicht geschafft uns Informationen zu einigen Themen(u.a. Sammelbestellung) zu liefern, damit dieser Bericht vollständig kein kann.
--Chlorex (Diskussion) 22:16, 6. Jul. 2014 (CEST)