Benutzer:Bergduese

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Johanna Thon
Nick: Bergduese
Berufl. Qual.: Urheberin
Geburtstag: 11.03.1967
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Funktion: Beisitzerin des Landesvorstandes RLP
Stammtisch: Koblenz - Kleine Freiheit
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: piraten@koenigsklang.de
ICQ: 177693535   (OTR)
Twitter: Duesenberg_



Treppenhaus

Cosmopolit !

Kandidiert für den BuVO 2012: Kandidatenseite

Interview in der Flaschenpost

Mein Blog:

http://piratenpad.de/ep/pad/view/ro.g2VUWde$kkC/latest

Bergduese

Das kling dynamisch und doch beständig, das will ich sein !

Jahrgang 1967, verheiratet, gelernte Versicherungskauffrau, lange Zeit Kneipier und Kulturschaffende, seit geraumer Zeit Gesangslehrerin, Chorleiterin und Musikerin.

Wofür stehe ich ein ?

BGE Nach einer Rede von Prof. Dr. Götz Werner wurde mir klar, daß dies eine der wegweisensten Ideen unserer Zeit ist. Allerdings ist unserer Gesellschaft von Neid und geilem Geiz zersetzt, so daß diese Gesellschaft einfach noch nicht so weit ist. Das hält mich aber nicht davon ab diese Vision ständig neu zu bedenken und zu propagieren

Urheberrecht Losgelöst von der Frage, daß die Urheberschaft als solches eine natürliche Tatsache ist, kann es nicht sein, daß es Patente auf Leben gibt. Dies würde z.B. die Ernährung der Menschheit in die Abhängigkeit von einzelnen Unternehmen bringen und unfassbares Elend in die Welt tragen. Dies gilt es unter allen Umständen zu verhindern. Zeitlich begrenzte Nutzungsrechte von geistigen Werken scheinen sinnvoll, oder eine wie auch immer geartete Konstruktion, welche es Urhebern ermöglicht ihre Werke zu vermarkten. Die jetzige Situation ist auf jeden Fall untragbar.

Netzpolitik Ich glaube mittlerweile, daß die herrschenden Klassen fast schon panische Angst vor dem Internet haben, führt es die Menscheit doch in eine echte Demokratie. Dies hat aber auch zur Folge, daß die Menschen wieder mehr Eigenverantwortung zu tragen haben und es keine Vollkasko-Regierungen mehr geben wird.

Auf Du und Du Religion und Staat sind strikt zu trennen, noch dazu die römisch-katholische Kirche jedweden Bezug zu unserer Zeit verloren hat. Dennoch fühle ich mich als human-germanistisch erzogener Mitteleuropäer als Christ, gehöre aber keiner Kirche an. Ich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe! Obwohl mich bei Neonazis oft das Gefühl beschleicht, daß die Gutmenschen unter uns diese als Projektionsfläche brauchen, ist in dieser Hinsicht mit mir nicht zu spaßen und ich werde faschistische und menschenverachtende Tendenzen entschieden entgegentreten. Als Pazifist lehne ich jede Art von Gewalt ab, ganz egal welches Fähnchen sie tarnen soll.



So und nicht anders !

Sage Nein !

Wenn sie jetzt ganz unverhohlen, wieder Nazi-Lieder johlen, über Juden Witze machen, über Menschenrechte lachen, wenn sie dann in lauten Toenen saufend ihrer Dummheit froenen, denn am Deutschem hinter'm Tresen muss nun mal die Welt genesen, dann steh auf und misch dich ein: Sage nein!

Meistens rückt dann ein Herr Wichtig die Geschichte wieder richtig, faselt von der Auschwitz-Lüge, leider kennt man's zur Genüge, mach dich stark und misch dich ein, zeig' es diesem dummen Schwein:

Sage nein!

Ob als Penner oder Sänger, Bänker oder Müßiggänger, ob als Priester oder Lehrer, Hausfrau oder Straßenkehrer, ob du 6 bist oder 100, sei nicht nur erschreckt verwundert, tobe, zürne, misch dich ein:

Sage nein!

Und wenn aufgeblas'ne Herren dir galant den Weg versperren, ihre Blicke unter Lallen nur in deinen Ausschnitt fallen, wenn sie prahlen von der Alten, die sie sich zu Hause halten, denn das Weib ist nur was wert wie dereinst - an Heim und Herd, tritt nicht ein in den Verein:

Sage nein!

Und wenn sie in deiner Schule ploetzlich lästern über Schwule, schwarze Kinder spüren lassen, wie sie and're Rassen hassen, Lehrer, anstatt auszusterben, Deutschland wieder braun verfärben, hab dann keine Angst zu schrei'n:

Sage nein!

Ob als Penner oder Sänger, Bänker oder Müßiggänger, ob als Priester oder Lehrer, Hausfrau oder Straßenkehrer, ob du 6 bist oder 100, sei nicht nur erschreckt verwundert, tobe, zürne, misch dich ein:

Sage nein!

Ob als Penner oder Sänger, Bänker oder Müßiggänger, ob als Priester oder Lehrer, Hausfrau oder Straßenkehrer, ob du 6 bist oder 100, sei nicht nur erschreckt verwundert, tobe, zürne, misch dich ein:

Sage nein!

Sag' nein! Sag' nein! Sag' nein!

Konstantin Wecker

http://www.youtube.com/watch?v=aZtmfCJRErY

Der Musikexpress-Fragebogen

„Das letzte Wort“

Welches Geräusch hörst du am liebsten? Chimes.

Welchen Luxus leistest du dir? Keinen Wecker zu haben.

Wovor hast du Angst? Mein Gehör zu verlieren.

Hast du einen regelmäßig wiederkehrenden Alptraum, der mit deinem künstlerischen Schaffen zu tun hat? Ich spiele, aber es ist nicht das was ich will.

Mit welchem „großen Album“ der Rockgeschichte kannst du gar nichts anfangen? Doors ... was soll das?

Bei welchem historischen Ereignis wärst du gern dabei gewesen? Ich war dabei: Der Fall der Mauer.

Mit welchem Song beginnt das ultimative Mixtape? "in between days" The Cure

Was war an den Beatles gar nicht mal sooo gut? Ja wenn man das "white album" rückwärts abspielt, klingts nicht mehr sooo gut.

Wer sollte unbedingt einen Song von dir covern? Joe Bonamassa

Was ist deine schlechteste Angewohnheit? Recht behalten zu müssen.

Bei welcher Frage wirst du sauer? Meinst du das ernst?

In welchen Club sollte man unbedingt mal gehen? Kleine Freiheit, Koblenz / Altstadt

Bist du Tänzer oder Steher? Tänzer.

Mit wem würdest du gerne eine Nacht durchzechen? Pink. ( Lemmy würd´ich nicht überleben )

Was war dein miesester Auftritt? Mit einer drittklassigen Tanzband irgendwo ....

Was kannst du an Managern am wenigsten leiden? Wenn sie nix gemanagt kriegen.

Welche Musik hörst du nur heimlich? SURVIVOR, dann aber unheimlich laut ...

Wovon hast du absolut keine Ahnung? Tapezieren.

Was ist für dich der schönste musikalische Moment? ... wenn Kinder dazu tanzen ...

Auf welchen Moment deiner Karriere warst du am schlechtesten vorbereitet? Der Moment, in dem mir klar wurde, wieviele Leute irgendwie genau mitbekommen was man tut. Ich dachte immer: "das interessiert doch eh keinen ..."

Welchen anderen Musiker kann man nur beneiden ? Neid ist mir fremd.

Warum spielen in Bands so wenige Frauen? Weil meistens wichtiger ist, was man so anzieht und die Schminke... Aber ich kenne da ein paar, die sind richtig gut ....

Wann ist es Zeit aufzuhören? Wenn man nichts mehr zu sagen hat.

Unterstützer

Auszeichnungen

Platterhasemitstern.png

Verliehen von Senficon für kristallklaren Sound und eine dicke Party auf dem BPT10.

VIELEN DANK !