Benutzer:AssetBurned

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leben

  • Name:
  • Geburtsjahr: 1980
  • Wohnort: Bremen
  • Ausbildung: 2 Abgeschlossene Studiums in der IT.
  • Hobbies:

Kontakt

  • Mail: piraten (minus) wiki ( at ) assetburned ( dot ) de
  • ICQ: vorhanden
  • Weitere: Über mein Forenprofil

Im WWW

  • Website: vorhanden
  • Blog: vorhanden

Statement

Moin

OK hier mal was auf die schnelle. Ich werde das Teil hier bei Gelegenheit mal überarbeiten, aber wenn ich schon so frei bin mit an der AG Pirate Identity beteiligen zu wollen... Tja dann sollte ich doch mal erwähnen warum.

In einigen Forums-Postings ist es mir schon böse aufgestoßen das es hier einen gewaltigen Mangel an einheitlichen Auftreten gibt. Das verhindert eine Bundesweit einheitliche Wiedererkennung der Partei und führt auch zu Verschwendung von Ressourcen.

Diskussionen werden an zig verschiedenen Orten geführt und nicht einmal die Ergebnisse sind in den anderen Kommunikationswegen nicht verfügbar (von der Argumentationskette mal abgesehen). Dies kann z.B. dazu führen das es nicht bekannt wird das Ideen umgesetzt werden sollen und dann wegen Mangel an Interessenten mehrfach im Sande verlaufen.

Werbematerial wird erstellt nach gut dünken ohne das es in bearbeitbarer Rohform zur Verfügung gestellt wird, so müsste man z.B. Flyer komplett neu erstellen wenn man nur einen Tippfehler oder eine URL austauschen will. Zudem liegen Materialien in Formen vor mit denen man schlicht nix anfangen kann.

Auch wird bei einer "soll's doch jeder machen wie er will" Philosophie schlicht verhindert einen Bundesweit (bzw Europaweit) Wiedererkennungswert zu erreichen weil Logos falsch genutzt oder verfremdet werden. Layouts nicht einheitlich sind oder schlicht wiedersprechende Argumente genutzt werden.

Kurzum ich habe ein Problem mit dem ineffizienten Umgang mit den begrenzten Ressourcen der Piraten.

CU AssetBurned

PS. übrigens auf die AG Pirate Identity bin ich hier im Forum auch eher durch ein Zufall gestoßen.


Einige Forums Links in denen Ich mich zum Thema geäußert habe:

Projekt Beiträge