BY:Oberfranken/Hof/Gründung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gründungsversammlung des Kreisverbands Hof/Wunsiedel wird am 20. Mai im Gasthaus "Galeriehaus Weinelt" (Hof, Sophienberg 28) in Hof stattfinden. Beginn ist 17:00 Uhr.

Zu besorgen/zu erledigen

Was? Wer macht's?
Stimmkarten (drei Farben wegen Hof Stadt/Land und Wunsiedel)

Christian Heyder (Bonsai)

Stimmzettel
Urne

Thomas Frömer oder Max Rybka wird auf jeden Fall da sein

Piratenflagge(n)

Holger Sturm (Foldout) - 2 Flaggen

Vorankündigung Presse

Wastl (Wastlde)

Akkreditierungslisten besorgen

Christian Heyder (Bonsai) und Robert Streng

WLAN

WLAN ist im Galeriehaus vorhanden

Abdrucke Satzungsentwurf (10x)

Schatzbenjamin26 radet mal wer das is

Ausfertigung Parteiengesetz

bringt Max R. digital mit

Abdrucke Bezirks- und Landessatzung, Bundessatzung (je 2x)

Schatzbenjamin26

PiratenFahne (je 1x)

Schatzbenjamin26

Vorläufige Tagesordnung

  1. Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung durch den Bezirksvorstand
  2. Wahl der Versammlungsämter
    1. Versammlungsleiter
    2. Wahlleiter
    3. Protokollführer
  3. Beschluss der gemeinsamen Gründung Mitglieder Stadt Hof
  4. Beschluss der gemeinsamen Gründung Mitglieder Landkreis Wunsiedel
  5. Beschluss der gemeinsamen Gründung Mitglieder Landkreis Hof
  6. Beschluss zur Satzung
  7. Wahlen
    1. Beschluss zum Wahlverfahren
    2. Beschluss über die Wahl von Beisitzern im Kreisvorstand
    3. Wahl des Vorstandes
    4. Wahl der Kassenprüfer
    5. Beschluss über die Vernichtung der Stimmzettel
  8. Anträge
  9. Sonstiges

Satzungsvorschläge

Ämter/Kandidaten

siehe dazu auch Piratenpad zur KV-Gründung

Vorsitzender

Stellvertretender Vorsitzender

Schatzmeister

  • Hermann Klie Buchhaltung mache ich im Betrieb schon Jahre lang, so dass ich hoffe mich hier sinnvoll einbringen zu können.
  • Hans-Dieter Filsinger - Gelernter Buchhalter, macht dies auch beruflich.

Beisitzer

  • Holger Sturm (Foldout) - GSek
  • Adrian - GSek oder pGF
  • Karl-Heinz - pGF
  • Any (Pink)
  • Anne Blohm
  • Christian
  • Robert
  • S.Korb
  • Wastl (Wastlde)
  • Wolfdietrich


Hinweis: Als Beisitzer werden in der Piratenpartei normalerweise ein Politischer Geschäftsführer und ein Generalsekretär gewählt. Die Aufgaben verteilen sich immer ein wenig unterschiedlich, als Anhalt die Aufgabenverteilung im Vorstand des LV: "Dem politischen Geschäftsführer obliegt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie weiterführende Verbands- und Bündnisarbeit. Soweit möglich unterstützt er auch andere Verbände bei Öffentlichkeitsarbeit und Wahlkampf. Dem Generalsekretär obliegt die Kommunikation mit den Mitgliedern und Pflege der Mitgliedsdaten. Außerdem obliegt ihm die Organisation der Landesgeschäftsstelle und das Dokumentationswesen."

Kassenprüfer

  • "Du?"

Heinweis: Die Kassenprüfer werden nur einmal im Jahr tätig, nämlich, wenn vor dem jährlichen Kreisparteitag die Kassenvorgänge überprüft werden müssen, um eine Empfehlung abgeben zu können, den Schatzmeister zu entlasten. Das heisst, dies ist zwar ein verantwortungsvoller und wichtiger Job, aber einer, der nicht viel Zeit (ca. einen Abend im Jahr) beansprucht.

Veranstaltungsämter

Versammlungsleiter

Wahlleiter

Protokollführer

  • Du?

Gäste

feste Zusagen

  1. Pink Any, ich kann auch was helfen, wenn mir einer sagt, was ich machen kann :)

komme vielleicht

  1. Tobias Leißner
  2. Du?