BY:München/Bücheraktion

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was?

Es ist geplant, am 24.12.2010 in München an belebten Plätzen bzw. Einkaufszentren Bücher zu verschenken, die von Gefion T. gespendet wurden. Das ganze soll unter dem Motto "Freie Bücher für freie Bildung" geschehen. Für jedes Buch ist dann auch ein Piraten-Lesezeichen(Datei:Lesezeichen freie bildung.pdf) gedacht, damit die Leute wissen, wer ihnen das Geschenk gemacht hat & was für bildungspolitische Ziele wir haben.

Wann?

Am 24.12.2010, sinnvollerweise am Vormittag, wenn die Geschäfte noch auf haben und viele Leute unterwegs sind...

Wo?

Jeder der Bücher verteilen will, kann selbstständig entscheiden, wo er/sie Bücher verschenken will.
Es ist nicht angedacht, große Infostände zu machen, sondern es soll möglichst unkompliziert umgesetzt werden.

Mögliche Orte zum Verteilen:

  • PEP

Planungen zum Verteilen

  • Bitte noch Piratenfahnen etc. mitbringen damit die Passanten auf Anhieb erkennen wer wir sind.. (und das möglichst unten i.d. Tablle eintragen )Mike gh
  • Nachdem die Mehrheit für's PEP war, wird am PEP verteilt. Das ist auch gut mit dem MVV erreichbar, zB mit der U5 Neuperlach Zentrum. Der Standort wird dann vor Ort festgelegt...
  • Beginn der Verteilung ist ab 9:00 Uhr. Früher zu beginnen ist sinnlos, da das PEP erst um 9:30 aufmacht (zumindest regulär; wie das am 24.12. ist, ist mir nicht bekannt).
  • Die Bücher bringt Mike mit, die Lesezeichen Simon.
  • Es wird noch jemand gesucht, der die übrigen Bücher am Ende mit dem Auto wegbringen kann (und kurzfristig lagern). Übrige Bücher sollen, falls überhaupt vorhanden, dann am Bibliotheken in München weiterverschenkt werden...
Name Uhrzeit Auto vorhanden?
Ninan 09:00 - 11:30 nein
Michèle ab 10:00 aber lieber später nein
Mike gh 9:00 - 11:00, ja, aber nur zur Anlieferung der Bücher bzw. bis 11:00
Franz ab 9:00 nein
Magnus ? ja
du? ?

Pressemitteilung

Entwurf unter http://piratenpad.de/vQkITD58B7

Wer schickt sie wann raus?