BY:Landesparteitag 19.1/Kandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
LPT   Tagesordnung   Anträge   Kandidaten   Geschäftsordnung   Protokoll   Anfahrt   Versammlungsämter    


Kandidierende Vorstand

Vorsitzende(r)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Martin Kollien-Glaser Tyg weil wir noch einiges vor haben und ich bereit bin Dinge weiter zu tun Unterstützer-Liste was noch zu tun ist und was ich tuen will bald auf meiner wiki-Seite
Du? ... ... ...

Stellv. Vorsitzende(r)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Myriam Kalipke Bernsteinmops Nach einem schönen Start als stlv.polGF möchte ich mich gerne dieser neuen Herausforderung stellen Unterstützer-Liste wer mehr über mich wissen möchte, findet mich auf Twitter oder meine Seite auf Facebook - oder ruft an/schreibt, Kontaktdetails im Wiki


Du? ... ... ...

Generalsekretär(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Stefan Albrecht ... ... ... Du? ... ... ...

Schatzmeister(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Netter Detlef NetterPc ich mache noch 1 Jahr wenn ihr wollt Unterstützer-Liste LV-BY Schatzmeister / Amtsinhaber Tätigkeitsbericht Landesschatzmeister
Du? ... ... ...
Du? ... ... ...

optionale vom Parteitag zu beschliessende Vorstandsämter

Politische(r) Geschäftsführer(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... ... ...

Stellv. Politische(r) Geschäftsführer(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... ... ...


Stellv. Generalsekretär(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... ... ...


Stellv. Schatzmeister(in)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... ... ...

Beisitzer(innen)

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... ... ...

weitere Ämter

Landesschiedsgericht

Name Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... ... ...

Kassenprüfer

Name Wiki Gründe Unterstützer Sonstiges
Du? ... ... ...
Du? ... ... ...

Themenbeauftragungen

Der 11. Landesvorstand hat beschlossen, die Themenbeauftragungen mit Ende der Amtszeit dieses Vorstands enden zu lassen und dann vom LPT neu vorschlagen zu lassen. Wer Themenbeauftragter werden möchte, kann sich hier bewerben. Die hier genannten Themen sind in erster Linie Vorschläge.
Vorschläge: TTIP, Informationsfreiheit, Netzpolitik, Verkehr, Landwirtschaft, Digitale Gesellschaft, Innere Sicherheit, Kultur,...

Name Wiki Thema Gründe Unterstützer Sonstiges
Jonathan Babelotzky Jonathan Babelotzky Urheberrecht/Uploadfilter/#SaveYourInternet Bin derzeit damit beauftragt, habe inzwischen etwas Expertise angereichert und kümmer mich gerne weiter um diesen Themenkomplex https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Jona_bab/Unterst%C3%BCtzer
Josef Reichardt CptS (Diskussion) Umwelt Umweltschutz und Nachhaltigkeit beschäftigen mich privat schon seit einigen Jahren. Seit Ende 2018 bin ich auch bei Greenpeace aktiv. Zukünftig möchte ich dem Thema innerhalb der Piratenpartei Bayern gerne mehr Gehör verschaffen. https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:CptS/Unterst%C3%BCtzer
... ... Netzpolitik ... ...
... ... Europa ... ...
... ... CETA TTIP TiSA ... ...
... ... Bay. Landtag ... ...
Dr. Olaf Konstantin Krueger Leakadealer Medienpolitik Falls gewünscht, stehe ich dem Landesverband als hauptberuflich tätiger Digitaljournalist mit meiner Expertise in der Medienpolitik gerne weiterhin auf Anfrage zur Verfügung. Da ich aus beruflichen Gründen am LPTBY191 leider nicht persönlich teilnehmen kann, hier kurz meine Bewerbung in Schriftform.
  • Mein Kompass im Themenfeld seit 2013 für die Piratenpartei: Stärkung a) der Urheber gegenüber den Verwertern, b) zeitsouveräner digitaler Medien, c) offener Formate, d) Creative Commons für öffentlich finanzierte Wissensinhalte, e) der Transparenz der Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und f) der Netzneutralität.
  • Begleitete Themen als Beauftragter in 2018: Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Rundfunkbeitrag, EU-Datenschutzgrundverordnung (Ver­brau­cher­rech­te, Um­set­zungs­auf­wand, Ab­mahn­schrei­ben, Ab­sur­di­täten), EU-Urheberrechtsrichtlinie (Internet-Plattformen sollen für Urheberrechtsverletzungen der Nutzer haften, Upload-Filter), EU-Mehrwertsteuerrecht (zugunsten digitaler Verlagsangebote), Strukturwandel der Medien-Öffentlichkeiten, digital gestützter Zerfall in kommunikative Parallelwelten.
  • Korrespondierende Netzthemen in 2018: Sicherheitslücke in Computerchips, Facebook-Algorithmus für Newsfeed-Auswahl, Facebook-Skandal um Cambridge Analytica, Börsengang des Musikstreaming-Marktführers Spotify, Googles ausgeklügelte Sprachsoftware, EU-Datenschutzregeln, Smartphone-Bezahldienst Google Pay, Vererbbarkeit persönlicher Inhalte im Netz wie ein Facebook-Konto, Technik-Probleme bei Google mit Störung bei Diensten wie Snapchat und Spotify, WhatsApp-Kooperation mit Unternehmen, Neuregelung des EU-Urheberrechts, Rückkehr des Fahrdienst-Vermittlers Uber nach Düsseldorf, Verquickung Russlands in Hackerangriffe, Datenleck bei Google Plus und Einstellung bis April 2019, EU-Rekordstrafe gegen Google wegen wettbewerbsverzerrender Bedingungen bei Nutzung des Smartphone-Systems Android, IBMs Griff nach Linux-Spezialist Red Hat, Samsungs faltbares Display, Ausbau des 5G-Datenfunks in DE im Frühjahr 2019 (Bis Ende 2022 sollen min. 98 Prozent der Haushalte Zugang haben.), Hackerangriff auf Hotelkonzern Marriott (eine halbe Milliarde Gästedaten erbeutet), iPhone-Bezahldienst Apple Pay auch in Deutschland verfügbar, Datenklau in DE bei Politikern und Journalisten.
  • Tagungsteilnahmen 2018 für die Piratenpartei (neben Landtagskandidatur und Wahlkampf in Südostoberbayern), unter anderem in der Akademie für Politische Bildung Tutzing: „11. Forum: Menschenwürdige Wirtschaftsordnung – Ethik und Wettbewerbsfähigkeit in der digitalen Welt“ (16./17.3.2018), „Das digitale Chamäleon: Gesellschaft und Technologie im Wandel“ (7./8.6.2018), „Forum Verfassungspolitik – Die Grundrechte in Zeiten der Digitalisierung“ (29./30.6.2018), „Der neue europäische Datenschutz: Erste Befunde und Ausblicke“ (26./27.10.2018). Details in meinem Wiki-Profil.
  • Zu begleitende Themen in 2019: Presseverlegerrecht und VG-Wort-Ausschüttungen im EU-Urheberrecht, E-Privacy-Verordnung, EU-Mehrwertsteuerrecht im deutschen Steuerrecht, Digitale Plattformen und Suchmaschinen als Pressevertriebsmärkte, Telefonmarketing im Vertrieb privater gedruckter wie digitaler Presse, EU-Pläne zur Bekämpfung von Desinformation online, EU-Digitalsteuer insbesondere auf digitale Werbeerlöse.

Ich bitte um Eure Zustimmung und bedanke mich schon hier im Falle der Wiederwahl.

...
Thomas Mayer Benutzer:Residuum Digitale Gesellschaft Nachdem mir im Freundeskreis vorgeworfen wurde, wir hätten zu wenig auf die Auswirkungen der Digitalisierung für die Gesellschaft hingewiesen, möchte ich dieses Feld beackern. https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Residuum/Unterst%C3%BCtzer

Grillen im Mumble

Jeder Kandidat hat die Möglichkeit frühzeitig den planet_fox per mail zu fragen nach einem Termin für dass Mumble Grillen in der Boazn.

Die Aufzeichnungen davon gibt es hier auf Media Piraten Bayern .