BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Plagiatepranger

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plagiatepranger

Auf Grund der Eintragungen hier auf der Seite wurde dieser Hinweis in den Kandidatengrill eingefügt und auf die Begebenheiten aufmerksam gemacht.

Antworten unterliegen den allgemeinen Gepflogenheiten, Sitten und Gebräuchen. Das Beinhaltet auch die Regeln hinsichtlich der Übernahme von Textpassagen und Zitaten aus anderen Quellen. Fälle die unter dem Verdacht stehen, dass gegutenbergt wurde, können dem entsprechen auf dem Plagiatepranger begafft werden und gleichzeitig besteht die Möglichkeit zur Klarstellung für die Angeprangerten.


Eine kleine Auflistung bemerkenswert ähnlicher Formulierungen, die nicht irgendwie als Zitat gekennzeichnet wurden.

NR. mutmaßliches Plagiat mutmaßliches Original
1 Antwort zu PPP im Wikigrill Leicht verändert oder sogar unverändert vom Abschnitt Kritik in diesem Wikipedia-Artikel kopiert.
2 Antwort zu Zeitarbeit im Wikigrill Teilweise unmarkiert übernommen von hier oder hier.
3 Antwort zum ESM im Wikigrill Im Wesentlichen zusammengebastelt aus einem Antrag an den LPT NRW (Pos 05, "Ablehnung des ESM-Vertrags") und seiner Begründung.