BE Diskussion:Wahlprogramm/2011/Kurzform

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plz fix

"Wir stehen für eine Politk, die eine freie Selbstbestimmung von geschlechtlicher und sexueller Identität bzw. Orientierung ein."

ich hab noch ned ganz kapiert, was der Satz sagen soll - sonst hätt ich es schon verbessert. --Amon ([Benutzerseite] und [Diskussion]) 22:42, 13. Jul. 2011 (CEST)

fixed --Philip aka plaetzchen 23:05, 13. Jul. 2011 (CEST)

Wird das noch Korrektur gelesen oder ist das fertig? --Zenga 09:37, 14. Jul. 2011 (CEST)

sry, ich les das erst jetzt: die Suchtpolitik finde ich schlecht in der Kurzfassung. Dafür, das wir ganz konkrete Vorschläge HABEN, liest es sich wie Geschwafel. Mein Vorschlag:


Neue Wege ohne Abstinenzdogma in der Suchtpolitik gehen:

  • Besserer Jugendschutz durch intensive und kompetente Schulbildung,
  • mehr Geld für Hilfsangebote in der Suchthilfe,
  • Konsumentenschutz durch Drugchecking-Angebote,
  • "Geringe Menge" von Ausnahmetatbeständen befreien, um Strafverfahren frühzeitig einstellen zu können,
  • Modellversuche zur legalen Eigenversorgung mit Cannabis starten,
  • Echtstoffabgabe von Heroin an Schwerstabhängige durchsetzen,
  • Zusammenarbeit mit allen gesellschaftlichen Gruppen, um Suchtpolitik nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und nicht nach Vorurteilen zu gestalten.--☠ Heide Hagen 23:49, 31. Jul. 2011 (CEST)