BE Diskussion:Neukölln/Themen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Andre: Na klasse, lauter leere Seiten, wenn man die Themen anklickt... kommt für interessierte Neuköllner nicht wirklich gut, wenn Du mich fragst.

Das sehe ich ganz genauso. Bisher hat sich von den 174 Neuköllner Piraten keiner die Zeit genommen, dort Inhalte zu hinterlegen.
Jau, das Problem ist mir leider wohl bekannt... -- -π-Rat 'Bunt' 19:13, 17. Jan. 2012 (CET)

Nun wollte ich wenigstens die bisher ausgearbeitet gewesenenen Artikel in die entsprechenden Seiten reinkopieren und musste dabei feststellen, dass es das Thema "Bürgerbeteiligung & Transparenz" nun nicht mehr gibt. Nunmehr gibt es nur noch die Seite "Transparenz", und dort passt die Thematik "Erleichterung der Antragsstellung von Bürgern an die BVV", welche ich letztes Jahr ausgearbeitet habe genauso wenig rein, wie der dortige Zusatz "Hinweis für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger".

Ich hatte da nicht wirklich fertig ausgearbeitete Inhalte gefunden, außerdem meine ich, ich sollte nicht unbedingt das tun, was alle tun können, wenn ich währenddessen tun könnte, wann nicht alle können.
Na dann schau doch jetzt mal rein, die beiden genannten Themenbereiche waren auch bereits vorher schon erstellt, stammen direkt aus dem Archiv ;-)
Aber ansonsten kann ich Deiner Argumentation hier durchaus was abgewinnen; hatte ja auch garnicht gemeint, dass DU das machen solltest, sondern mich nur schwer gewundert, dass kein Themenbereich dabei war, wo ICH diese Inhalte wieder hätte einfügen können. -- -π-Rat 'Bunt' 19:13, 17. Jan. 2012 (CET)

Soll ich dafür nun eine zwölfte Themenseite "Bürgerbeteiligung" erstellen, oder die bestehende Themenseite "Transparenz" wieder umbenennen in die alte Bezeichnung "Bürgerbeteiligung & Transparenz"?

Ich bin gegen das zusammenlegen von Themenbereichen, also als zusätzliche Seite.
Alles klar, ist mir absolut recht so. -- -π-Rat 'Bunt' 19:13, 17. Jan. 2012 (CET)

Oder hast Du das bewusst weggelassen - ist Bürgerbeteiligung plötzlich kein Thema mehr für die Neuköllner Piraten?

Wie richten wir denn Dialog ein, wenn Bürgerbeteiligung kein Thema mehr sein sollte?!?
Stimmt auch wieder ;-)
Hab' das mal als Anregung mitgenommen und gleichmal zusätzlich den Themenbereich "Direkter Dialog zwischen Bürger und Fraktion" hinzugefügt - hoffe, ist inhaltlich korrekt so, dass sich dort jeder Bürger anmelden und beteiligen kann; dies war mir bisher garnicht so klar. -- -π-Rat 'Bunt' 19:13, 17. Jan. 2012 (CET)
Die angelegten Seiten haben ihren Ursprung vom BVV-Squad, nicht von der unvollständigen, alten, archivierten Themen-Seite.
Eine neue BE:Neukölln/Thema/XY Seite muss nur angelegt werden, dann erscheint die auf der BVV-Squad-Seite.
Das ist natürlich 'ne feine Sache -- -π-Rat 'Bunt' 19:13, 17. Jan. 2012 (CET)

Bin diesbezüglich gerade etwas verwirrt... den Link auf meiner Seite hab' ich vorrübergehend erstmal auf den Artikel im Archiv verlinkt, bis Du mir hier mal 'n bißchen Input gibst ;-)

Jau, sag an... -- -π-Rat 'Bunt' 17:52, 14. Jan. 2012 (CET)

Ich sag an: Mach selbst. :) LG Das 7. A 14:08, 16. Jan. 2012 (CET)
Hehe, gut gekontert, grins. Allright, gesagt, getan - die Seite Bürgerbeteiligung ist zumindest schonmal wieder gefüllt + Fleissaufgabe zusätzlicher Themenbereich; auch das Thema Bürgerliquid hab' ich nun mal versucht, mit Inhalt zu versehen :-) Besten Gruß, -- -π-Rat 'Bunt' 19:13, 17. Jan. 2012 (CET)