BE Diskussion:Crews/Fnordy-Fnord Roughnecks

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, Andre

mein verwendeter zusammengeschusterter Code ist bestimmt wieder abenteuerlich in Deinen Augen ;-)
Das Ergebnis entspricht aber ziemlich exakt dem, was ich auch erreichen wollte beim Abschnitt "Mitglieder der Fnordy-Fnord Roughnecks" (Abstände und Ausrichtung/Platzierung von Text und Piratenlogo), und das liess sich nach stundenlangem probieren für mich nur dieserart bewerkstelligen. Wenn Du für exakt dasselbe Ergebnis 'nen besseren Code hast, nur zu - ansonsten bitte so lassen. Gruß, Bastelbunt -- -π-Rat 'Bunt' 13:34, 24. Nov. 2011 (CET)

In meinen Augen bist Du der Wikifyrir, der Wikikümmerer, der Fnords, also entscheidest Du, wie die Seite aussieht. Du solltest jedoch auf visuelle Spielereien zugunsten einfacherer Informationsaufnahme verzichten. Da die Mitgliederliste in der Sidebar steht, muss sie nicht nochmals auf der Seite stehen.
Hoppala, Wikifyr...uffa - aber schonmal äußerst schön zu hören, dass ich da entscheiden kann, grins... Naja, ich versuche, "visuelle Spielereien" mit Informationsgehalt zu verbinden; nur Text finde ich persönlich schnell langweilig, optisch aufbereitete Seiten sprechen mich da eher an - was für's Auge UND für's Hirn (Info).
Aber weniger ist mehr, gell. Ich find eure Seite visuell jetzt schon bissl zu viel.
Übrigens, die Seite ist sehr lang und sollte auf Unterseiten verteilt werden, welche in die Sidebar eingetragen werden sollten. -- Das 7. A 19:44, 25. Nov. 2011 (CET)
Hm... also ich finde nicht, dass die Sidebar die eigentliche Seite quasi fast schon ersetzen sollte; ich sehe sie eher als Ergänzung, denn als Hauptinformationsträger ;-) Also sollte die Hauptseite in meinen Augen auch den Hauptteil an relevanten Informationen tragen; zu knapp ausfallende Informationen finde ich für jemanden, der sich informieren möchte eher kontra-produktiv. Zudem fände ich es wahrscheinlich sogar eher lästig, wenn ich für jede einzelne Information eine eigene Seite auf der Sidebar anklicken müsste - und da dann aber nur zwei Sätze vorfinde... Übrigens nutze ich die Leiste ja jetzt schon seit ein paar Tagen, und muss sagen, dass ich damit weit schneller zwischen den für mich relevanten Seiten hin- und herspringen kann, schneller Zugriff auf die gängigsten Seiten ist gegeben - also definitiv ein Performance-Zuwachs und eine Erleichterung bei der Navigation! Mehr muss da in meinen Augen auch nicht sein - ist gut, ist funktionell, und fertisch :-) -- -π-Rat 'Bunt' 05:26, 26. Nov. 2011 (CET)
Viel Inhalt hat die wirklich nicht, das wirkt nur so. Ich steh ja nicht auf ausführliche Textfassungen. -- Das 7. A 09:52, 29. Nov. 2011 (CET)