BE:Presse/Protokolle/2012-01-12 - Protokoll

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Anmerkung

Dieses ist die Übertragung aus dem alten Protokoll
Die Versionsgeschichte findet Ihr unter BE:Presse/Protokolle
Die Seite wird bei Gelegenheit noch Formatiert.

Anwesend

ben de biel, Gero, Enno, Vinzent, Michael, Christiane, Frank

Enno geht 20.00

Neues, festes Treffen ab jetzt Donnerstags 16Uhr (MEZ) in der P9

nächstes Treffen Donnerstag 19.01.2012

was ist das?

https://sgpresse.piratenpad.de/5

  • Vorveranstaltung LMV BERLIN @ HBC, Karl Liebknechstr. 9, 10789 bln

angefragt für den 22.01.2012 von Gero @VinniePow - wie sieht es da aus?

Schatzmeister Katja sagt, kostet 300€, die wir dem HBC bezahlen, Katja klärt die Modalitäten, Gero klärt das mit ihr!

Livevorstandsitzung um 13.00-15.00

- Vorstandssitzung

- Kandidatengrillen

http://wiki.piratenpartei.de/BE:Parteitag/2012.1/Kandidaten

Vorstellungstermine sie hier

http://wiki.piratenpartei.de/BE:Orga/Kandidaten_LMV2012

LMV BERLIN 23.02. - 25.02.2012 Universal Hall Berlin

THEMEN des LMV werden sein>

  • Vorstandswahl - Die Termine Hierzu findet ihr unter

http://wiki.piratenpartei.de/BE:Orga/Kandidaten_LMV2012

  • Diskussion wird sein, wie zu ist wählen, also mit welchem Wahlsystem – bitte mal recherchieren, welche Systeme es gibt – wer möchte das machen?
  • wie viel Vorstandsmitglieder gewählt werden sollen – dazu wird es vom Vorstand einen Vorschlag geben, bleibt also noch abzuwarten.
  • ob es Bezirksverbände oder nicht geben soll, sprich Satzungsänderung notwendig? - mal nachforschen, wie die Meinungen so sind in der Basis – wer will sich umhören?
  • Liquid mit Klarnamen oder nicht – auch diese Diskussion dürfte Spannend werden – auch hier die Frage, wer sich umhören möchte in der Basis

Christiane kümmert sich um mail an die BVV ML, um die Positionen der einzelnen Bezirka abzufragen, bzw. ob es überhaupt schon GV Beschluss gibt. Ich helfe Dir mit X-Hain, Li-Ho und Ma-He!

Es gibt dazu ein wiki, gepflegt von Ennomane: http://wiki.piratenpartei.de/BE:LiquidFeedback/Bezirksliquid

  • Haushaltsplan – liegt noch nichts weiter vor, bleibt erstmal abzuwarten

Weiter sind folgende Aufgaben zu bewältigen und zu verteilen !!!

  • Termine für die Kandidatenvorstellungen auf Piraten Blog veröffentlichen – wer möchte sich darum kümmern? Christiane erledigt am 14.01.2012
  • KANDIDATENPROFIL-SHEET erstellen - Foto, Name, Alter, Motivation, wo kommt er/sie her – hier bitte in Coop mit dem ORGA TEAM arbeiten, da melden sich ja alle an, siehe link oben!
  • Ben spricht alle Kandidaten für die LMV an und fragt Profile ab
  • Bitte eine Form für Mailversand erarbeiten, wie wir der Presse die Kandiaten anbieten
  • Termine und Kandidaten zu den Terminen an die Presse weitersenden – wer sammelt die Vorstellungstermine sofern mit Kandidaten besetzt und leitet sie an mich weiter? Ich geben das dann an die Presse.

sobald der GERO dem BEN alles für den 22.01. incl. der OFFIZIELLEN Einladung bestätigt hat.

  • BPT im April 2012 in Schleswig Holstein - 28. und 29.04.2012 in ??? Kiel
  • Personen BPT - neuer Vorstand wird gewählt.

Weitere Aufgaben zur Vorbereitung des BPT für das PRESSETEAM werden sein>

  • BPT BESCHLÜSSE Themenauswahl Recherche hierzu machen
  • Begriffe und Terminologien klären - BITTE immer dieselben verwenden – dazu bitte IMMER die GENAUEN TERMINOLOGIEN der Anträge verwenden. Es ist z.B. Eben nicht ein kostenloser ÖPNV sondern ein Fahrscheinloser, und wir müssen darauf achten, das die Presse diese Sachen so von uns bekommt, wie sie auch wirklich stimmen!!!!

DAZU BITTE Quellen suchen, Texte schreiben oder finden. Das Rad muss nicht neu erfunden werden! - Wer möchte da die Recherche übernehmen? Z.B. Text zum BGE recherchieren?

Programm (Wahlprogramm/Grundsatzprogramm) SH checken

spezielle SH Themen checken

Was kommt auf SH Kandidaten zu? Hilfe anbieten!

Pressearbeit Unterstützung?

Gero bekommt von Patrick Ratzmann jetzt alle Infos aus SH, Presseverteiler Pressespace, Wahlbausteine, Wahlprogramme und setzt sich den Hut auf, alle Berliner Pressepiraten mit Infos zu versorgen, damit sich die Berliner Pressepiraten aktiv einsetzen können für die Schleswig Holsteiner vor und nach dem Wahlkampf SH