BE:Parteitag/2016.1/Bewerber/DeuteriumUnterseite

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatur für die Landesliste zur Wahl des Abgeordnetenhauses am 18.09.2016

Hier könnt ihr eure Fragen stellen

  • Ich beantworte nur Fragen von Menschen die mindestens ihre 3 ~ hinzufügen, anonym gestellte Fragen werden nicht beantwortet.
  • Ich beantworte keine Fragen von Exmitgliedern (sofern dieser Status öffentlich bekannt ist) und Leuten die ihre Parteiämter vorzeitig verlassen haben. Das gilt ab timestamp 15:00,08.Jan.2016



  • Was, glaubst du, kannst du für den sozialen Zusammenhalt in einer zukünftigen AGH-Fraktion tun?Samwise007 (Diskussion) 21:25, 7. Jan. 2016 (CET)
    • Weniger Doublestandards, gewisse Vorgänge klar definieren und alle gleichbehandeln. Ein "Erfolgsmodell" wie es zB die bestehende BVV Fraktion Friedrichshain Kreuzberg praktiziert ist jedenfalls nicht das Mittel der Wahl. Die neue AGH Fraktion wird nur halb so groß sein wie die bisherige und es werden dort auch Menschen dabei sein die aus der jetzigen stammen und damit genau wissen was man nicht erneut falsch macht. Das diese Frage ausgerechnet von dir kommt lieber Felix erstaunt mich dann schon.


  • Was sind deine Gedanken zur Trennung von Amt und Mandat?Samwise007 Samwise007 21:42, 7. Jan. 2016 (CET)
    • In einer Kleinpartei wie die unsere wo es strukturell keine Möglichkeit gibt Menschen in Parteiämtern ihre Arbeitszeit in vernünftigen Umfang finanziell zu entschädigen wird man nicht umhinkommen dann eben auch Mandatsträger, sofern diese bereit sind die Doppelaufgabe zu übernehmen,heranzuziehen.Halte die Forderung generell nach gut 7 Jahren unterbrechungsfreier Parteimitgliedschaft für unpraktikabel und wenig sinnvoll.

  • Hallo Gerwald, findest Du es richtig, Fragen pauschal zurück zu weisen und die Antwort zu verweigern, wenn sie anonym oder von Ex-Mitgliedern der Partei kommen? Die Antwort könnte ja für alle interessant sein, angefangen von Parteimitgliedern bis hin zu Wählern, die ja auch nicht unbedingt Mitglieder der Piraten sein müssen. wop (Diskussion) 13:09, 16. Jan. 2016 (CET)
    • Selbst auf Abgeordnetenwatch tauchen die Fragesteller mit Namen auf.Ich bin ein Mensch der es bevorzugt zu wissen wer mein fragender Gegenüber ist.Exmitglieder unterscheiden sich von Wählern dahingehend das sie mehrheitlich sehr deutlich klar gemacht haben was sie von der Partei halten der ich angehöre, dieses Verhalten habe ich mir gemerkt und sage eben klar und deutlich das ich solchen Fragen eben die Antwort schuldig bleibe, was auch mein gutes Recht ist unabhängig davon was gefragt wird.Ich habe es vorher gesagt was ich mache oder nicht mache,da spiele ich niemenden etwas vor somit weiß auch jeder was er hier erwarten kann.


  • Hallo Gerwald, in der Kandidatenübersicht gibst du an, für die Listenplätze 1-7 zu kandidieren. Wie reagierst du, wenn das nicht klappt, z.B. wenn du mit der Schulze-Methode einen der hinteren Listenplätze >7 gewählt wirst - nimmst du dann die Wahl nicht an?
    Wenn listenplatzweise oder in Blöcken gewählt wird, stehst du dann für eine Kandidatur auf die hinteren Plätze nicht mehr zur Verfügung? wop (Diskussion) 21:28, 19. Jan. 2016 (CET)
    • 2011 wurde ich auf Listenplatz 16 gewählt, ich habe mich voll im Wahlkampf engagiert und durch massives Unterstützerunterschriftensammeln dazu wesentlich beigetragen das die Landesliste 20111 überhaupt zur Wahl zugelassen worden ist. Seit einem Jahr mache ich durchgehend regelmäßig Wahlkampf im Bezirk und besuchte so viele öffentliche Veranstaltungen im bezirk wie möglich um die Partei zu repräsentieren. Zum Rest der Frage sage ich glasklar:"I think about when I cross the bridge". Ich bin nicht dafür bekannt zurückzuschrecken oder eine einmal begonnene Sache nicht zu Ende zu führen.