Archiv:2006/Mitgliedsausweis/Vorschläge

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuelle Infoseite zu bundeseinheitlichen Ausweisen

Tango-system-file-manager.svg Dieser Artikel ist veraltet, aber hier aus Archivierungsgründen noch vorhanden!

Der Mitgliedsausweis soll mit hinein in das Begrüßungspaket.
Hier sollen Vorschläge gemacht werden wie er Aussehen soll, aus welchem Material er bestehen soll und falls ggf. die Kosten. --tadon49 22:04, 20. Sep 2006 (CEST)



Mitgliedsausweis1.jpg
(Das ganze könnte vielleicht noch wer verschönern? Bin kein Designer.)
Ist normale EC-Kartengröße, kann aber auch wenn das zu teuer auf normales Papier gedruckt und danach eingeschweißt werden.
Mit der hinteren Seite bin ich mir noch nicht ganz so sicher, aber etwas sinnvolles, dass auch zu unserer Partei passt, wäre wohl angebracht.

EDIT wegen Diskusion:

  • auf den Ausweis sollten nicht unbedingt die Ziele der Partei - und wenn, dann in kurz angedeuteter oder witziger Form
  • und etwas mehr Grafik (keine Kritik, mit irgend etwas muss man ja anfangen)

Ist es so recht? --tadon49 21:58, 21. Sep 2006 (CEST)


hab mal n versuch gestartet, und dabei auf Tadons aufgebaut: --Boyboy2 17:21, 21. Sep 2006 (CEST)

PIRAUSWEISvorne.jpg

PIRAUSWEIShintn.jpg
ist graphisch noch nicht "rein", ist erstmal ein Strukturvorschlag.


Mitgliedsausweis vorne vorschlag.png Mitgliedsausweis hinten vorschlag.png


Mitgliedsausweis vorne vorschlag1.1.png Mitgliedsausweis hinten vorschlag1.1.png


Mitgliedsausweis vorne vorschlag1.2.png


Sister Ky:

Vorschläge für Layout (durchnummeriert, damit man sie in der Diskussion besser ansprechen kann):

KyL1: Ky Mitgliedsausweis01.png

KyL2: Ky Mitgliedsausweis02 01.jpg

KyL3: Ky Mitgliedsausweis02 02.jpg

und Hintergrund:

Playin' around with the logo:

KyBG1: Ky Mitgliedsausweis02 03.jpg

KyBG2: Ky Mitgliedsausweis02 05.jpg

Etwas Abstrakteres... weil in der Diskussion mehr Grafik gefordert wurde und allein mit dem Logo lässt sich nicht soo viel anstellen... (Wie steht's eigentlich mit einem Maskottchen?) Falls jemand ein besseres Motiv weiß, immer her damit :)

KyBG3: Ky Mitgliedsausweis02 04.jpg

KyBG4: Ky Mitgliedsausweis02 07.jpg

Piraten -> Wasser -> Meer... if you get my drift... -.-; Ich weiß, ist vielleicht nicht soo super, aber vielleicht gefällt's ja trotzdem...

KyBG5: Ky Mitgliedsausweis02 06.jpg

Hier sind natürlich auch alle Arten von Kombinationen möglich...


Rückseite hätte ich mir wie in dem vorhergehenden Vorschlag vorgestellt, nur mit entsprechend angepasstem Hintergrund natürlich...


Piratenpartei mitgliedsausweis.png

SVG


Plastikkarten 500 Stck. bei 47print 266,60, personalisiert 330,98