Archiv:2009/Mitgliedsausweis

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mitgliedsausweis soll mit in das Begrüßungspaket. Hier soll Druck und Design geklärt werden.
aktuelle Infoseite über bundeseinheitliche Ausweise

FAQ zum Mitgliedsausweis finden sich unter Operationcamelot

Tango-system-file-manager.svg Dieser Artikel ist veraltet, aber hier aus Archivierungsgründen noch vorhanden!

Druck

Wir suchen aktuell nach einer Möglichkeit, die Mitgliedsausweise sinnvoll zu drucken. Die Lösung sollte dabei folgenden Kriterien genügen:

  1. Größe im Scheckkarten- oder Visitenkartenformat (Geldbeutel-kompatibel)
  2. Stabile Ausführung, am besten flüssigkeitsabweisend (laminiert, Plastikkarte, Pappe)
  3. Bezahlbare Kosten für die initiale Auflage (ca. 350 Stück)
  4. Nachdruck in niedrigen Stückzahlen möglich und bezahlbar (je 5-20 Stück)
  5. Sinnvoll individualisierbar mit persönlichen Daten des Ausweisinhabers

Vorschläge

Bitte mit allen notwendigen Angaben zu Material, Verfahren, Kosten, Anbieter und eurem Benutzernamen hier verewigen:

  • Plastikkarten:

Persönlich fände ich Plastikkarte wie man sie von Bankkarten kennt am besten. Drucken kann man sie bei vielen Anbietern, einer z.B. http://www.pro-card-systems.de/deutsch/produkte/karten/offsetdruck.html Wobei man hier u.U. auch noch günstigere Angebote bekommen könnte.

  • Mitgliedsausweis auf Karton:

Wäre es nicht zum jetzigen Zeitpunkt (10.10.2007) eine Alternative, die Mitgliedsausweise in Form einer Visitenkarte auf stabilerem Karton zu erstellen ? Es gibt ja auch die Möglichkeit, diese Kärtchen dann mit Klebelaminat haltbarer zu machen. Ich würde mich bereit erklären, Mitgliedsausweise im Visitenkartenformat auf fester Pappe herzustellen. Dazu wäre erforderlich, dass mir jemand die Vorder- und Rückseite des genehmigten Ausweises als .jpg + .bmp zur Verfügung stellt - bitte an korbach@piratenpartei-hessen.de mailen. Weiter benötige ich dann den Namen, die Mitgliedsnummer und das Eintrittsdatum.

  • Pearl: Hier gibt es 24 Ausweiskarten für 16,90 EUR; vielleicht ist das ja etwas. --MircoL 18:01, 20. Mai 2009 (CEST)
  • Wie wäre es mit Mitgliedskarten im Kreditkarten-Format ? Diese Vorlage finde ich sehr gut ! --Spot 21:35, 30. Jun. 2009 (CEST)

Design

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Der Bundesvorstand hat sich auf der Sitzung am 01.11.2006 für folgenden Entwurf entschieden:


Neuer Ausweis

Hier ist auf der Rückseite (kopfstehender Text) ein Rechtschreibfehler enthalten: Es muss heißen "Privatsphäre", nicht "-spähre". Bitte unbedingt in der Originaldatei ändern! (Ich habe keine passende Software dazu.) --Piratenweib 07:29, 15. Okt. 2009 (CEST)

Neuer Ausweis - Umknicken.png

Alter Ausweis

Piratenpartei mitgliedsausweis.png