Antrag Diskussion:Bundesparteitag 2012.2/Antragsportal/PA593

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gegen Abtreibung oder was?

Ich gehe nicht davon aus, dass das beabsichtigt ist, aber aus der übertrieben pathetischen Formulierung "das Wohl unserer Kinder" lässt sich mit nur wenig bösem Willen eine antifeministische Abtreibungsgegnerschaft herauslesen.

Diese unnötige Unschärfe und Mehrdeutigkeit hätte sich durch die Verwendung eines Ausdrucks wie "das Wohl nachfolgender Generationen" leicht vermeiden lassen. Dafür ist es jetzt aber zu spät. Und das kann auch nicht im Lektorat repariert werden, denn das würde bedeuten, zu spekulieren, was die Abstimmenden unter dem Ausdruck verstanden haben.

Aus diesem Grunde halte ich die Module 1, 2, 3, 4 für nicht zustimmungsfähig.--Seymour 17:39, 7. Nov. 2012 (CET)

Definition der Familie nicht mit allen Modulen verknüpft

Die Module 6, 8 und 11 beziehen sich auf "Familien", während die Module 9 und 10 alternative Definitionen des Familienbegriffs bieten. Entsprechend muss zuerst über diese Defintionen abgestimmt werden, sowie eventuell über etwaige weitere Definitionen des Familienbegriffs in anderen Anträgen.

Sollte keine Definition eines Familienbegriffs die nötige Mehrheit erreichen, halte ich die Module 6, 8 und 11 automatisch für nicht mehr zustimmungsfähig, weil der allgemeine Begriff der "Familie" in der Politik zu stark umkämpft ist (gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften sind da nur die Spitze des Eisbergs.)

Auch alle anderen Anträge, die sich auf den Begriff der Familie beziehen, halte ich ohne eine Definition des Begriffs nicht für zustimmungsfähig. --Seymour 17:46, 7. Nov. 2012 (CET)