Antrag Diskussion:Bundesparteitag 2012.2/Antragsportal/PA149

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begründung durch Behauptung

Welche konkreten "gesellschaftlichen Probleme" können mit diesen "Komplementärwährungen gelöst werden; auf welche Weise; und warum soll das mit normalem Geld nicht gehen? Was macht die geforderten Komplementärwährungen zu - wie in der Begründung behauptet - "idealen Werkzeugen"?

Und was soll die Nutzer daran hindern, nicht ebensosehr um die Komplementärwährungen zu konkurrieren wie um ganz normales Geld?

Und schließlich: Was soll so schlecht daran sein, Geld von den "Reichen" auf die "Armen" umzuverteilen, angesichts der heute unabweisbar existierenden massiven sozialen Schieflagen?

Dazu schon wieder diese Behauptung vom Reichtum, der sich selbst schafft - das klingt nach betrügerischem Schneeball-System, aber nicht nach einem Unterbau in Gestalt einer ernstzunehmenden wirtschaftlichen Theorie, sorry. Je wolkiger, desto unseriöser.

Es fehlen jegliche Argumente, es werden nur unbegründete Behauptungen aufgestellt. Haarsträubend.--Seymour 13:32, 5. Nov. 2012 (CET)