Antrag:Bundesparteitag 2018.1/Antragsportal/SO001

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2018.1. Anträge werden 7 Tage nach Erstellen durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt und im Forum in der Kategorie Antragsdiskussion zur Diskussion gestellt. Im Forum sollen Argumente für und gegen den Antrag diskutiert werden.

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.

Antragsübersicht

Antragsnummer SO001
Einreichungsdatum
Antragsteller

FJ

Antragstyp Sonstiger Antrag
Antragsgruppe Parteiinternes
Zusammenfassung des Antrags Die TeamPads sollen nicht abgeschaltet werden und die Inhalte sichtbar erhalten beiben
Schlagworte Piratenpad, Pads, Teampads
Datum der letzten Änderung 10.06.2018
Status des Antrags

Pictogram voting keep-light-green.svg Geprüft

Abstimmungsergebnis

Pictogram voting delete.svg Abgelehnt

Antragstitel

Erhalt der TeamPads

Antragstext

Der Bundesparteitag möge beschließen, den Bundesvorstand zu beauftragen, alle bisherigen Inhalte in allen Teampads öffentlich zugänglich zu erhalten. Die Teampads sollen in der bisherigen Form weiter betrieben werden oder auf eine supportfähige, technisch aktuelle Lösung upgedated werden.

Antragsbegründung

Es war ja im Gespräch, die TeamPads im piratenpad.de zu archivieren und aus dem laufenden Betrieb löschen. Inzwischen ist klar, dass dies nicht kurzfristig passiert. Eine Zustimmung zu dieser Initiative wäre aber eine dokumentierte Meinungsäußerung pro piratenpads. Wir haben diesen Antrag in Berlin im LQFB einstimmig beschlossen. Die PiratenPads sind ein Aushängeschild für die Piraten. Besonders die TeamPads sind recht gut strukturiert und genauso wie das Wiki das gemeinsame Gedächtnis der Piraten. Sie aus dem System zu nehmen, wäre ein fatales Signal nach innen und nach aussen.

Diskussion

  • Vorangegangene Diskussion zur Antragsentwicklung: {{{diskussionVorher}}}
  • [{{{antragsdiskussion}}} Pro-/Contra-Diskussion zum eingereichten Antrag]


Konkurrenzanträge