Antrag:Bundesparteitag 2012.2/Antragsportal/PA297

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2012.2. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.

Antragsübersicht

Antragsnummer PA297
Einreichungsdatum
Antragsteller

Jonas Voelcker für den AK Jugend NRW

Mitantragsteller
Antragstyp Wahlprogramm
Antragsgruppe Keine der Gruppen
Zusammenfassung des Antrags Der Antrag sieht auf kommunaler Ebene vermehrte Reallife-Treffen vor, während auf Landes- und Bundesebene eher online getagt würde.
Schlagworte Jugend, Kinder, Schüler, Parlament, Parlamente, Jugendparlament, Jugendparlamente
Datum der letzten Änderung 01.11.2012
Status des Antrags

Pictogram voting question.svg Ungeprüft

Abstimmungsergebnis

Pictogram voting question.svg Noch nicht abgestimmt

Antragstitel

Jugendparlamente - Teil 7 (Form der Kommunikation)

Antragstext

Der Bundesparteitag möge beschließen, folgenden Text in das Wahlprogramm unter der Kategorie Jugendpolitik aufzunehmen:

Während die Landes- und Bundesjugendparlamente überwiegend im Internet tagen werden, soll für Stadt- und Kreisjugendparlamente ein regelmäßiges Vor-Ort-Treffen anberaumt werden, welches mindestens einmal im Quartal stattfinden soll.

Antragsbegründung

Dies ist ein Aufbauantrag für den Antrag PA289 - Jugendparlamente - Teil 1 (Grundforderung)

Für die meisten Schüler ist es unmöglich, neben den Schulaufgaben noch quer durch das Land zu reisen. Auf kommunaler Ebene gibt es jedoch kurze Wege und man hat die realistische Chance, seinen Jugendparlamentarier persönlich anzusprechen. Außerdem sind in der kommunalpolitischen Arbeit Vor-Ort-Termine möglich.

Trotzdem muss es auch auf Landes- und Bundesebene Reallife-Treffen geben, weil via Audio nur etwa 30% der menschlichen Kommunikation stattfinden, bei Textform sind es nur ca. 7%.

Diskussion

  • Vorangegangene Diskussion zur Antragsentwicklung: {{{diskussionVorher}}}
  • [{{{antragsdiskussion}}} Pro-/Contra-Diskussion zum eingereichten Antrag]


Konkurrenzanträge