2009-07-27 - Pressemitteilung Mitgliederwachstum

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pressemitteilung (ENTWURF! veraltet und nicht veröffentlicht)
Thema: Piratenpartei Deutschland hat mehr als 5000 Mitglieder
Ersteller: Jan "DarkX2" Gretschuskin
Status: ungeprüft
Verantwortlicher Redakteur:
geprüft durch diese Lektoren:
Gliederung: Bund
Datum 27.07.2009


Stop hand.svg Diese Pressemitteilung beinhaltet noch nicht überprüfte/freigegebene Zitate, daher handelt es sich noch noch nicht um eine offizielle Parteiaussage der Piratenpartei Deutschland.

Diese Pressemitteilung darf erst freigegeben werden, wenn die Zitate überprüft wurden bzw freigegeben wurden.

Das Zitat, welches hier behandelt wird ist von Jens Seipenbusch.

Piratenpartei Deutschland hat mehr als 5000 Mitglieder

Die jüngsten politischen Entwicklungen sorgen dafür, dass der Mitgliederzuwachs der Piratenpartei Deutschland weiterhin ungebrochen bleibt. Am 27. Juli 2009 wurde der 5000. Pirat in den Reihen der Partei begrüßt. Allein in Bayern sind mittlerweile mehr als 1000 Piraten registriert.

Dies kommt einer Verdopplung der Mitgliedszahlen innerhalb von nur etwa einem Monat gleich. Seit der Europawahl wurde die Zahl der Mitglieder sogar verfünffacht. Diese Zahlen belegen, dass die Themen der Piratenpartei immer mehr Menschen bewegen und diese sich öfter auch direkt in der Partei engagieren wollen. Dies ist ein sehr gutes Zeichen gegen die oft anzutreffende Politikverdrossenheit.

Dass die Piratenpartei mit ihren Themen dazu in der Lage ist, tausende vor allem junge Menschen zu mobilisieren, zeigen auch die hohen Zahlen der Anhänger in den verschiedenen sozialen Netzwerken. So konnte das Profil der Piratenpartei auf studiVZ/meinVZ bereits annähernd 30.000 Anhänger gewinnen. Auch bei den Microblogging-Diensten folgen bereits mehr als 11.000 Microblogger der Piratenpartei.

Jens Seipenbusch, Vorstandsvorsitzender der Piratenpartei Deutschland, sagte dazu: "Die jüngsten Entwicklungen sprechen dafür, dass der Wandel unserer Gesellschaft vom Industriezeitalter in die Informationsgesellschaft von immer mehr Menschen wahrgenommen wird. Und diese Menschen wollen sich daran nun auch aktiv beteiligen. Für die Bundestagswahl sehen wir uns deshalb täglich besser aufgestellt, und wir hoffen, dass wir dann diesen Wandel auch parlamentarisch mitgestalten können."


Piratenpartei Deutschland
Bundespressesprecher
Dr. Olaf Konstantin Krüger
Pflugstraße 9a, 10115 Berlin
Telefon: 030 / 60 98 97 511
Handy: 0176/ 842 89 011
presse@piratenpartei.de

Piratenpartei Deutschland
Pflugstraße 9a
10115 Berlin


Alle Pressemitteilungen finden Sie online unter:

https://www.piratenpartei.de/presse/

Allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter:

https://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial


Über die Piratenpartei Deutschland:

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Die Piratenpartei hebt sich von den traditionellen Parteien durch ihre Ansprüche an die Transparenz des politischen Prozesses ab. So kann jeder interessierte Bürger bundesweit an allen Angeboten und Diskussionen der politischen Arbeit im Internet (https://www.piratenpartei.de) und bei den regelmäßigen Stammtischen in seiner Region (https://wiki.piratenpartei.de/Treffen) teilnehmen. Damit ist gesichert, dass Interessen und Probleme der Wähler aufgenommen und vertreten werden können und nicht an ihren Bedürfnissen vorbeigeplant wird.


Zur Abmeldung aus unserem Presseverteiler besuchen Sie bitte: http://pm.piratenpartei.de/f/57361-122970/wwu/


Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)

http://wiki.piratenpartei.de/Mitglieder Links zu Quellen der Pressemitteilung