Werber-Mappe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 4452 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Die Werbermappe wird gerade von der AG Öa überarbeitet. Bei Nachfragen bitte an Amogorkon oder an Hobbel werden. Bis zur Fertigstellung bietet das Real-Life Survival Pack eine nützliche Zusammenstellung von Informationsmaterialien für praktizierte Öffentlichkeitsarbeit.

Zweck

Damit Piraten erfolgreich ihre Freunde als neue Mitglieder für die Partei gewinnen können, soll eine Werber-Mappe zusammengestellt werden.

Inhalt

  • Informationen über die Partei
  • Anmeldeformular
  • Bastelbogen

Das Anmeldeformular sollte immer dabei sein und es ist die Aufgabe des Werbers es an die Partei zurückzusenden, da der Geworbene das Formular eventuell vergisst abzuschicken, oder es immer wieder aufschiebt.

Ich denke, dass wir einen Bastelbogen von unseren Piratenschiff beifügen sollten. Dadurch fühlen sich die Abnehmer der Mappe schneller eingebunden in die Partei und die Bindung wird gestärkt. Contra: Wirkt kindisch.

Aufbau

Aktuelle Frage: In was für einem Format soll die Werber-Mappe vorliegen. Zum einen könnte man einfach hier als nächsten Punkt diese Mappe erstellen. Hätte die Vorteile das die Mappe immer aktuell gehalten werden kann von allen und das jeder auf die aktuelle Version zugreifen kann. Nachteil ist das Layout, welches im Wiki wohl schwer zu realisieren wird. Eventuell könnte man die Vorlage im Wiki machen die dann 1 x wöchentlich eine Dokument mit Layout erstellen.

Mappe

Wer sind wir?

Die Piratenpartei Deutschland ist die Partei, die sich mit den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts beschäftigt. Unsere primären Ziele sind das Recht auf Privatsphäre, die gläserne Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, gegen innovationsfeindliche Elemente des Patentsystems und gegen Monopole auf Kommunikation.
Anzahl Mitglieder: 12667

Mitmachen

  • Werde Mitglied
  • Komm zu einem Treffen
  • Arbeite im Wiki oder Forum mit
  • Tritt einer Arbeitsgruppe bei