Umsonst und Draußen 2009

Aus Piratenwiki
(Weitergeleitet von Umsonst)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachfolgeveranstaltung 2010: Festival Umsonst u. Draußen 2010

Umsonst & Draußen-Festival, Porta Westf./Veltheimer Weserwiesen 31.7.-2.8.09

__ganz, ganz herzlichen Dank an alle die dabei waren__! Unser Stand war ein voller Erfolg, wir wurden förmlich gebeten, wiederzukommen. Die Zusammenarbeit hat hervorragend geklappt: Mit den VeranstalterInnen, zwischen FoeBuD, AK, Piraten...wunderbar. Mein einziger Wunsch für ein etwaiges nächstes Mal: Ein bisschen mehr "Personal" wäre gut, (nicht nur) der 14-Std.-Törn am Samstag war doch ziemlich lang. Und eine Pause hätte uns allen sehr gut getan.... Schauen wir mal was uns nächstes Jahr an Aktivitäten erwartet, vielleicht kommen wir wieder  :-) - Jetzt heißt es vorläufig wieder: Wahlkampf - und: Klarmachen zum Ändern

www.festivalkult.de -

Uuuups? nachdem wir mit unserem Infostand lange nicht auf der Seite aufgeführt waren stehen wir nun schon ab Freitag, 16.00 Uhr, und außerdem als 3 Infostände drauf. Tststs... Naja, Tatsache ist: Wir sind 3 zusammenarbeitende Gruppen die EINEN Infostand (spätestens) Samstag 11.00 eröffnen werden. So ist´s jedenfalls hinreichend oft m.d. VeranstalterInnen besprochen worden ;-) , wird schon alles klappen...

Wir wollen:

Einen Infostand zum Thema Bürgerrechte anbieten - als Piraten gemeinsam mit FoeBuD und AK Vorrat. Beginn/offizielle Eröffnung des Standes: Samstag 11.00 Uhr, Sonntag 11.00 Uhr. Den Stand können wir, je nach Lust, Laune und Bedarf bis in die Nacht hinein offenhalten. wir können auch direkt hinter dem Stand zelten um ihn zu bewachen, können direkt dort abgestellte Autos (den Sprinter vom FoeBuD z.B.) dann aber nicht mehr bewegen, die werden `eingebaut´. Der Vorteil ist dass wir unsere Sachen Nachts mit wenig Aufwand im Auto deponieren können. Das Gelände ist ziemlich groß, im Dunkeln mit Info-mat.kisten durch die Gegend zu stolpern wäre kaum feierlich.... DANKE schon an die beiden FoeBuDlerinnen dass sie so rechtzeitig (Donnerstag(?)) anreisen um den Sprinter optimal platzieren zu können.

die FoeBuDlerInnen: wir freuen uns auch schon riesig auf das Wochenende. Allerdings können wir noch nicht zu 100% sagen, ob wir tatsächlich schon am Donnerstag anreisen können. Spätestens am Freitag sind wir dann aber auf dem Platz!

Ihr seid klasse!

Wer ist wann dabei?

  • FoeBuD
    • Carmen, Jennifer (Do,30.7./Fr,31.7. - So,02.8.)
  • Piratenpartei
    • Parsec (werde zumindest samstag vorbeikommen)
    • Kris Freitag spätnachmittag bis Sonntag, solange wie nötig
    • John Silver spätnachmittag bis Sonntag, solange wie nötig
    • Mario Espenschied [ samstag und "sonntag"Noch mit fragezeichen ]
    • Kevin Samstag
  • AK Vorratsdatenspeicherung: M.E. (jedenfalls Samstag)

Material - wer bringt was mit?

  • 2 3x3m-Zeltpavillons: FoeBuD
  • 2 1,5-m und 2 3-m-Tische zum Auslegen von Infomat.: FoeBuD
  • 2 Mini-Klappstühle, 1 Klappstuhl: kris
  • Piraten-Flyer (Nieders.), einige AK-Flyer, ca. 100 Grundgesetze in Pocketformat, u.ä. Mat., 2 Piraten-Flaggen,1 selbstgebastelte "Überwachungskamera", Modell Stasi 2.0, ca. 50 Piratenp.-Kugelschreiber, 1 "Schatzkiste" f. Bonbons, 2 Plastikplakate (Wissen ist Macht..), ca. 20 Buttons:"Ich wähle Piraten" 1 Banner, 40cmx1m. kris
  • ca. 1000 Piraten-Flyer (Nds.), evtl. 1000 Nordpiraten (in Planung) Alu
  • zusammengeklaubtes Infomaterial, Bücher, Zeitschrifen (HU, FIfF, etc.), 1-2 Plakataufsteller Alu
  • optional: weiterer Faltpavillon 3x3, 1-2 Faltstühle, 3-teiliges Tischset, Sonnenschirm (orange) Alu
  • Frage an Alu: Bringst Du auch die orangenen Tischdecken mit? Und ne Info: Ich habe 4 orangene Plastikkisten m. Deckel besorgt, sind dekorativer f. Infomat. als unsere "ewigen" Pappkartons ;-)



  • Wir bringen ein extra-Zelt mit: Für Kevin u. evtl. andere, die keines haben. Es ist eins für eigentlich 2 Personen (bequem), Notfalls passen auch 3 hinein.

Wenn noch jemand Obdach braucht - Eintrag bitte hier: