SN:Projekte

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Worum geht es uns Piraten?

Wir haben unseren Fokus auf Themen zum Schutz der Privatsphäre gerichtet, wir sind für Dezentralisierung und Machtabbau, wir lieben das Recht auf Selbstbestimmtheit (auch wenn das noch nirgends festgehalten wurde) wir sind für hinterfragenden Umgang mit Medien. Wir wollen Sensibilisierung für den Umgang mit Daten erreichen und die Informationsgesellschaft nicht zum Überwachungsstaat werden lassen.

Kurz wir wollen keine Schafe sein und resignieren wollen wir schon gar nicht! Darum engagieren wir uns in verschiedenen Projekten:

  • In einer ruhigen Stunde auf dem 23C3 entworfen und auf dem Piraten-Kongress am 30.12.2006 weiter entwickelt --> der Piratenkodex. Wenn Ihr wissen wollt, wofür Piraten einstehen und wie sie das tun, dann schaut hier und natürlich: BETEILIGT EUCH!
  • Da, wie Ihr in unserem Grundsatzprogramm nachlesen könnt, einer unserer Themenschwerpunkte die Zerschlagung von Monopolstrukturen ist. Planen wir innerhalb des nächsten halben Jahres in Zusammenarbeit mit hessischen Piraten einen Server für Seiten mit der Toplevel-Domain .pirates aufzusetzen und der Allgemeinheit (soweit das unsere Kapazitäten zulassen) zur Verfügung zu stellen. Aber bis dahin fließt noch ein bisschen Wasser die Elbe runter ... wir werden Euch auf dem Laufenden halten! Vorerst zur Information, schaut mal unter dem folgendem Link nach:Cesidian
  • Und da die Piraten eine weltweite Bewegung sind, werden auch wir gern am angedachten internationalen Piratenwiki mitarbeiten.