SN:Ortsverband/Dresden/Neustadt/Vorstand/Umlaufbeschlüsse/2012-05-12/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Finanzielle Unterstützung für die LGS in der Kamenzer Str.

NR: 2012-05-12/01
Pictogram voting oppose.svg
Text
Der OV Dresden-Neustadt unterstützt den LV Sachsen einmalig mit 100 Euro für die Mehrkosten der neuen LGS in der Kamenzerstr.
Begründung
Da auch wir in hohem Maße von einer LGS in der Neustadt profitieren würden, sollten auch wir unseren Anteile beitragen. Da unsere Mittel sehr begrenzt sind, zunächst mit einmalig 100,- Euro. Eine solche LGS hier in der Nähe ist permanente, präsente Werbung und ein Anlaufpunkt für alle Interessierten und Piraten in Dresden. Und da haben wir als Neustädter den größten Vorteil davon...
Antragsteller_in
Zambadu 12:09, 12. Mai 2012 (CEST)
Ergebnis
zurueckgezogen
Dafür
Zambadu
Dagegen
"No taxation without participation." Oder anders: der LV wird durch seine LGS auf der Borsbergstr. zwar nicht besonders vorteilhaft aber dafür umso authentischer repräsentiert, und auch wenn ich den Wunsch, daß das Image der Neustadt und die Dynamik der hier aktiven Piraten auf den LV abfärben möge, nachvollziehen kann, verstehe ich den demonstrativen Ausschluß des OV DD-Neustadt vom Vorstände-(ab-KV-Ebene)-Treffen (mit Besichtigung des Obkekts etc.) genau so wie er gemeint war, und befürchte bei dem gegenwärtigen Zustand des LV einen nur schwer zu reparierenden Imageschaden für den Ortsverband, wenn sich hier eine Geschäftstelle etabliert, die in ihrem Wesen eben nicht in die Neustadt passt sondern z.B. auf die Borsbergstr. gehört. Darüber hinaus halte ich das Objekt in der Kamenzer Str. für zu teuer im Sinne von "über unsere aktuellen Verhältnisse" und suche lieber weiter nach einem passender Immobilie mit Anschluß an Neustädter Netzwerke als jetzt die ohnehin super-knappen Ressourcen des OV in ein Prestigeobjekt des LV zu stecken, dessen Nutzen für den OV eher zweifelhaft ist. inkorrupt 18:33, 12. Mai 2012 (CEST)
Enthaltung
Ans (Finanzierungsvorbehalt und Urlaub und sowieso;) - im Herzen sehr dafuer),Readhead 16:16, 13. Mai 2012 (CEST)
Umsetzungsverantwortlich
-

Diskussion / Protokoll

Zurückgezogen da zu kontrovers -> Meinungsbild der Neustadtpiraten einholen und RL diskutieren. Zambadu