SN:Kreisverband/Dresden/Gruppen/AG Eltern-LAN/2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist die Planungsseite für die 2. Dresdner Eltern-LAN. Bitte tut Euren Senf dazu!

Inhaltsverzeichnis

Wer?

  • Stefan M.: Ich biete mich in meiner gewohnt wahnwitzigen Art ;-) als technischer Organisator an, sprich: Beschaffung der Räumlichkeiten, Organisation des Ablaufs, etc. Es wäre aber sehr schön, wenn sich auch ein inhaltlicher Organisator findet, der zum Beispiel als Ansprechpartner für evtl. Medien fungiert. Das kann ich angesichts meiner aktuellen Terminplanung nicht übernehmen.
  • Andreas T.: Für Organisatorisches und Vortrag habe ich leider keine Zeit, aber ich bin auf jeden Fall mit Rechner und guter Laune dabei.
  • Marcel R: Ich trage mich Interessehalber mal mit ein. Ich moechte gerne aktiv mitarbeiten und stelle gerne Rechner und PS3 mit diversen Spielen zur Verfuegung.

Wann?

  • Stefan M.: Ich wäre für Juli/August. Ankündigungen sollten mit etwas mehr Vorlauf als beim letzten Mal rausgehen (vielleicht zwei/drei Wochen). Außerdem habe ich vorher noch eine Prüfung.

Wo?

  • Stefan M.: Prinzipiell geht natürlich wieder das Stadtteilhaus, obwohl ich uns dieses Mal auf einen Raum (entweder Anton oder Wanne) beschränken wollen würde. Auf dem Stammtisch wurde auch die WQ-Bar ins Gespräch gebracht, die mit ihrer zentraleren Lage punkten kann und nach Aussage der Betreiber (im Zusammenhang mit dem Landesplenum) für Piratenaktionen auch tagsüber öffnen kann. Natürlich müsste man hierfür extra anfragen; aber ich bin da sowieso skeptisch, weil wir, um der Location gerecht zu werden, erstmal eine kritische Masse überschreiten sollten.

Was?

  • Stefan M.:
    • Die Vorträge haben wir ja noch vom letzten Mal (wo sind die eigentlich?), die würde ich auch erstmal lassen.
    • Ich habe auch noch eine ganze Menge von den A6-Flyern, die ich letztes Mal gedruckt habe, zuhause liegen. Gut wären diesmal Sticker mit den USK-Logos, mit denen man die Einstufung der gezeigten Spiele am Monitor sichtbar machen kann. (Das hat sich ja beim letzten Mal gezeigt, dass viele das falsch einschätzen.)
    • Wir müssten uns mal – am besten bei einem Offline-Treffen – überlegen, welches Spieleportfolio wir reinnehmen wollen. Ich hatte letztes Mal teilweise den Eindruck, dass alle einfach alles mögliche mitgebracht haben. Aber am Ende blieben viele Spiele in der Ecke liegen, weil wir nur eine begrenzte Anzahl von Rechnern hatten. Deswegen würde ich diesmal lieber das Spieleportfolio ordentlich planen.
  • Marcel R: Ich wurde vorschlagen, wegen den Spieleportfolio, dass man sich aus jedem Bereich, also Strategie, Sport usw, jeweils einen Titel raussucht, den man, warum auch immer, empfehlen kann. So kann man dann auch sagen, wenn Kinder von Eltern unbedingt etwas bestimmtes spielen wollen, hier wir empfehlen das, weil....

Treffen

  • Stefan M.: Ich möchte möglichst zeitnah ein Vorbereitungstreffen, um die in den obigen Überschriften gestellten Fragen zu klären, und bitte um Terminvorschläge (gern auch per privater Mail).