SL:Verwaltung/2014-01-14

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verwaltungstreffen


TOP 1 Momentane Finanzsituation

Kostenaufstellungen zum 31.12.2013 wurden verteilt. Eine Aktualisierung wird in dieser Woche noch nachgereicht. ToDo Andrea

Die zu erwartenden Einnahmen 2014 wurden verteilt.

TOP 2 Reisekosten

Laut HG haben Vorstandmitglieder das Recht auf Erstattung der notwendign Auslagen. Für 2013 wurden entsprechende Verzichterklärungen eingereicht und angenommen.

Merzig Wadern und Saarpfalz reichen ihre Erklärungen bis 25.01. nach.

TOP 3 Kassenprüfung

Der LV und die KVs Saarbrücken und Saarpflaz haben ihre Bar-Kassen zur Prpfung mitgebracht, diese wurden von den Kassenprüfern geprüft.

TOP 4 Prüfung 2013

Die Kassenprüfer haben die Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben 2013 anhand der Belege und der Aufstellungen der Schatzmeisterin geprüft.

TOP 5 CRM Zugänge

Ein VPN Zugang für Saarpfalz muss beantragt werden. To Do: Stefan

TOP 6 Mitgliederverwaltung

Im Postach landen alle Anträge auf Ein- oder Austritt. Das Postfach wird von José geleert, Er scannt ein und verteilt verschlüsselt weiter an die KVs. Stefan erstellt eine Liste mit den jeweiligen PGP Schlüsseln.

Die Bearbeitung von Austrittsgesuchen kann auf Wunsch auch von Stefan übernommen werden.

Die Genehmigung der Beitragsminderung wird vom jeweiligen KV-Vorstand per annum genehmigt.

Mitglieder, die keine Genehmigung zur Beitragsminderung haben und einen falschen Beitrag bzw. minderen Beitrag gezahlt haben, werden angeschreiben und auf den korrekten Beitrag hingewiesen To Do: Andrea, Stefan

TOP 7 Weiterbildung

Andrea und Hans werden am Doppik-Seminar am 25.01. teilnehmen.

TOP 8 Budget 2014

Budgets 2014 werden einzeln für den LV und die KVs erstellt.


TOP 9 Verwaltungstreffen Bund

Andrea und Stefan werden teilnehmen. Stefan trägt im Wiki ein, Andrea bucht zwei EZ und die Bahnticket, Abreise Samstag morgen ab Saarbrücken.


TOP 10 Verwaltungstreffen LV

Es ist geplant, sich alle 3 Monate persönlich zu treffen und Belege, Unterlagen etc. auszutauschen sowie anstehende Themen zu diskutieren. Das nächste Teffen Ort / Zeit wird per Doodle für einen Terin etwa Mitte April vereinbart. To Do: Andrea/Stefan