SL:Mitgliederversammlungen/Landesparteitage/Landesparteitag 2019.1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einladung zum Landesparteitag 2019.1 am 23.06.2019

Der Landesverband Saarland der Piratenpartei Deutschland lädt zum Landesparteitag 2019.1 ein:

Zur Akkreditierung ist ein Dokument erforderlich, das dazu geeignet ist, die zu akkreditierende Person gegenüber der bzw. den akkreditierende(n) Person(en) auszuweisen, d. h. diese davon zu überzeugen, dass die zu akkreditierende Person auch tatsächlich das Mitglied ist, welches sie vorgibt zu sein.

Es ist zu beachten, dass alle Mitgliedsbeiträge entrichtet sein müssen, um an einem Landesparteitag stimmberechtigt zu sein. Bei Unklarheiten bezüglich der Stimmberechtigung ist im Zweifel ein Zahlungsbeleg (z. B. Kontoauszug) über den entrichteten Mitgliedsbeitrag hilfreich. Möglicherweise ist dann nämlich der Mitgliedsbeitrag auf ein anderes als das dafür vorgesehene Konto und/oder nicht auf einmal in voller Höhe überwiesen worden. Eine Zahlung des fälligen Mitgliedsbeitrages ist auch auf dem Landesparteitag möglich.

Vorläufige Tagesordnung

TOP 1: Akkreditierung
TOP 2: Eröffnung und Begrüßung
TOP 3: Wahl des Versammlungsleiters, des Wahlleiters und des Protokollführers
TOP 4: Zulassung von Gästen, Presse, Bild- und Tonaufnahmen
TOP 5: Feststellung der Tagesordnung
TOP 6: Anträge zur Änderung der Geschäftsordnung
TOP 7: Anträge zur Satzungsänderung, welche Auswirkungen auf den Vorstand, das Schiedsgericht und die Kassenprüfer haben
TOP 8: Tätigkeitsberichte
TOP 9: Entlastung des Vorstandes
TOP 10: Neuwahlen von Parteiämtern
TOP 10.1: Wahl des Vorstandes
TOP 10.2: Wahl des Schiedsgerichtes
TOP 10.3: Wahl der Kassenprüfer
TOP 11: Anträge zur Satzungsänderung, welche keine Auswirkungen auf den Vorstand, das Schiedsgericht und die Kassenprüfer haben
TOP 12: Anträge zur Programmänderung
TOP 13: Anträge zu Arbeitspapieren
TOP 14: Sonstige Anträge
TOP 15: Sonstiges

Gemäß § 14 der Landessatzung ist das Ende der Antragsfrist für Anträge zu Satzungs- und Programmänderungen 23 Tage vor Beginn des Landesparteitages um 18:00 Uhr, also am 31.05.2019 um 18:00 Uhr. Ebenfalls gemäß § 14 der Landessatzung ist das Ende der Antragsfrist für konkurrierende Anträge zu Programmänderungen 9 Tage vor Beginn des Landesparteitages um 18:00 Uhr, also am 14.06.2019 um 18:00 Uhr. Anträge zu Arbeitspapieren können jedoch weiterhin gestellt werden.

Wir hoffen jedenfalls auf eine konstruktive Diskussion, produktive Beschlüsse und ein möglichst zahlreiches Erscheinen.

Links

Anträge sind bitte per E-Mail an vorstand@piratenpartei-saarland.de einzureichen.

Protokoll

Hier steht dann wenn es so weit ist der Link zum Protokoll