SL:Mitgliederversammlungen/Landesparteitage/Landesparteitag 2013.3/Antragsportal/Satzungsänderung 004
![]() |
Dies ist ein Antrag für den Landesparteitag Saarland 2013.3. Die Antragsseiten wurde durch die Antragskommission zum Bearbeiten gesperrt. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich. |
Antragsnummer
SÄA-004 Einreichungsdatum
2013/10/9 14:10:16 UTC (unverbindlich, entscheidend für Frist ist Eingang bei der Antragskommission) Antragstitel
Zusammensetzung des Landesvorstandes Antragsteller
Antragsart
Satzungsänderung Konkurrierende Anträge (unverbindliche Angabe)
SÄA-003 Antragsgruppe
Abschnitt A: Grundlagen Antragstext
Es wird beantragt die Landessatzung §10.1 wiefolgt zu ändern: Der Landesvorstand besteht aus zwei gleichberechtigten Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Generalsekretär sowie drei Beisitzern. Aktuelle Fassung (nicht Teil des Antrags)
Der Landesvorstand besteht aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem stellvertretenden Schatzmeister, dem Generalsekretär sowie zwei Beisitzern. Neue Fassung (nicht Teil des Antrags)
Der Landesvorstand besteht aus zwei gleichberechtigten Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Generalsekretär sowie drei Beisitzern. Antragsbegründung (nicht Teil des Antrags)
Wie bereits in meinem Antrag SÄA-003 gelten meine Gründe für den Wegfall des stellvertretenden Schatzmeister auch hier. Zusätzlich übernehmen zwei gleichberechtigte Piraten den Vorsitz. Warum wir in einer zukunftsorientierten politischen Partei, wie der Piratenpartei eine imho überkommene Hierarchie mit Nr. 1 und Nr. 2 benötigen erschliesst sich mir nicht.
Datum der letzten Änderung
09.10.2013 Status des Antrags
|