SL:Landesvorstand/Vorstandssitzungen/2010-06-19

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.svg Dieses Protokoll ist das Protokoll einer offiziellen Sitzung des Landesvorstands Saarland. Willst Du etwas ändern (z.B. typo, Ergänzung oder link), so äußere dich auf der Diskussionsseite

TOP 1: Begrüßung

  • Beginn: 17:08
  • Ende: 18:02
  • Anwesend: Marc, Jasmin (bis 17:36), Andreas, Martin
  • Sitzungsleitung: Marc
  • Protokoll: Alle
  • Gäste: Keine

TOP 2: LPT 2010.2

Raum wurde von Go reserviert, das Sportheim öffnet aber erst um 11:00 Uhr Sonntags. 20-30 Leute kein Problem, Essen à la carte.

Beginn des LPT: 11:00 Uhr. Vorraussichtliches Ende des LPT: 20:00 Uhr

Antrag LPT und seine Vorbereitung wie folgt durchzuführen: Der nächste LPT soll am 26.09.2010 von 11:00 - 20:00 Uhr stattfinden.

Themen für den LPT wären bisher:

  • Vorstandsneuwahlen
  • Schiedsgerichtsneuwahlen
  • Satzungsanträge
  • Sonstige Anträge (Liquid Feedback im LV Saarland, Lime Survey)
  • Programmatische Anträge

Vor dem LPT sollen noch 2 Landestreffen stattfinden, an den Terminen: Fr, 23.07. Landestreffen mit Schwerpunkt auf sonstige Anträge in Form von Liquid Feedback und Lime Survey im Schmidt-Pulchen in Saarlouis Fr, 27.08. Landestreffen mit Schwerpunkt auf Satzung im Café Kostbar in Saarbrücken

Der LPT soll diesmal in Saarbrücken im Nebenraum des Sportheims des ATSV in Altsaarbrücken (Nichtraucherlokal) stattfinden. Wir versuchen W-Lan vor Ort bereitzustellen.

In der Einladung werden folgende Infos stehen: Termine und Thematik der Landestreffen Vorläufige Tagesordnung Wiki-Adresse zum LPT mit Vermerk, dass dort 2 Wochen vor LPT endgültige vorläufige Tagesordnung stehen wird Voraussichtliche Tagungsdauer

Das ist im ATSV-Center auf der Bellevue, Lulustein 5.


Die Tagesordnung wird im Laufe der Woche erarbeitet. Danach werden die Einladungen verschickt.

Für das Landestreffen mit Liquid Feedback soll nach Möglichkeit einer der Liquid Feedback Multiplikatoren eingeladen werden.

Go wird noch Nachforschungen anstellen, wo sich unser Router und UMTS-Stick befindet.

TOP 3: Anträge

1. Ermäßigter Mitgliedsbeitrag für studentisches Mitglied: Einstimmig angenommen. 2. Hosting-Partner hat etwas umstrukturiert, weshalb der Vertrag sich etwas geändert hat und bei gleichen Konditionen neu unterschrieben werden muss. Wir sind uns einig, dass wir das auch tun.

TOP 4: Kennzahlen

Kontostand: 3.034,35 € Barkasse: 336,00 € Mitglieder: 90

TOP 5: Infos aus anderen Verbänden

BuVo will die Umlagen von 2009 und 2010 bis 30.6., wir haben bis auf wenige Beiträge, die nachgetragen wurden ganz 2009 und das erste Quartal 2010 schon gezahlt.

2. Marina für Anfang Oktober geplant (wird noch mit BPT2010.2 koordiniert)

Es wird noch jemand für den Schlichterkreis des Bundes aus dem Saarland gesucht. Auf Chinthus Aufruf auf der ML hat sich niemand gemeldet, Marc wird nochmal daran erinnern.

Für die Einführung des Bundesliquid wird gefordert, die Mitgliederdatenbank korrekt zu führen / nachzutragen, wir haben das aber eh schon immer richtig und zeitnah gepflegt.

TOP 6: Sonstiges

PiratenHSG ist bei der Stupawahl der Universität des Saarlandes aus dem Stand mit 11,06% auf 4 von 33 Sitzen gekommen und damit zusammen mit der LHG und CampusGrün drittstärkste Fraktion im Parlament.

Go bereitet Vortrag für die HBK vor und wird sich nochmals mit den Verantwortlichen treffen.

Martin erstellt eine doodle Umfrage für das nächste Real-Life Vorstandstreffen

TOP 7: Abstimmung Annahme aktuelles Protokoll

Einstimmig angenommen.