SL:Landesvorstand/Vorstandssitzungen/2010-05-10

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.svg Dieses Protokoll ist das Protokoll einer offiziellen Sitzung des Landesvorstands Saarland. Willst Du etwas ändern (z.B. typo, Ergänzung oder link), so äußere dich auf der Diskussionsseite

TOP 1: Begrüßung

  • Beginn: 21:28
  • Ende: 23:24
  • Anwesend: Jasmin, Andreas, Chinthu, Martin, Marc
  • Sitzungsleitung: Marc
  • Protokoll: Alle
  • Gäste: Pascal

TOP 2: Einladung HBK

Andreas hätte Interesse an der Veranstaltung und würde an ihr teilnehmen. Er wird auf der SL-ML bescheid geben und Marc gibt ihm die Kontaktdaten der HBK.

TOP 3: Stand FH Zweibrücken

Jasmin hat wegen Spendendose angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Stand würde mit Kinderschminken 10 Euro kosten und Jasmin würde sich ums Schinken kümmern. Kinderschminke würde etwa 10 Euro kosten. Es wird eine Spendenbüchse aufgestellt, Spenden müssen aber völlig freiwillig erfolgen.

Piraten in Zweibrücken wurden angefragt, haben sich aber nicht gemeldet. Im Zweifel machen wir es selber.

TOP 4: BPT

Vom Vorstand fahren Andreas, Jasmin und Marc hin, aus der Basis auch noch ein Auto voll.

Wir sollen für's Nordpiratencamp Zelte aus Mandelbachtal nach Bingen bringen, Details klärt Andreas mit Kine.

Marc ist Presseansprechpartner für den LV Saarland, Handynummer wurde an Presseteam weitergegeben.

Andreas kümmert sich um die Akkreditierung zum BPT.

TOP 5: Wahl NRW

  • Andreas war in NRW und hat beim Wahlkampf geholfen.
  • NRW-Landtagswahl, Ergebnis 1,5%, bei BuWa 1,8%, d.h. schwaches Ergebnis, aber immerhin Parteienfinanzierung.

TOP 6: Anträge

  • Von Andreas: Geld, das zweckgebunden für die Fahrt zum BPT gespendet wird, soll natürlich auch diesem Zweck zugeführt werden. Einstimmig dafür.

TOP 7: Kennzahlen

  • Kontostand: 3.144,14 EUR, Umlage für April noch nicht bezahlt.
  • ~97 Mitglieder, die bereits bezahlt haben, Mitgliederzahl seit der letzten Sitzung noch nicht aktualisiert

TOP 8: Infos aus anderen Verbänden

  • NRW: Siehe TOP 5
  • Heute war 4. virtuelles Marina Treffen, nächste Treffen wird am 30.05.2010 sein.

TOP 9: Sonstiges

  • Andreas ruft morgen Matthias wegen den Domains an.
  • 27.05. Infostand in Blieskastel

Piraten-Hochschulgruppe Saarbrücken

  • Wurde gegründet
  • Hat Waffeln verkauft und deshalb auch schon etwas Geld
  • Kriegt von Andreas und Jasmin noch Wahlplakate

Grillfest

  • Andreas hat Grillhütte reserviert, Fr. 28.05. an der Schwesinger Quelle. Details gehen dann noch per Mail an alle rund.

TOP 10: Abstimmung Annahme aktuelles Protokoll

Einstimmig angenommen.