SL:Landesvorstand/Vorstandssitzungen/2010-01-11

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.svg Dieses Protokoll ist das Protokoll einer offiziellen Sitzung des Landesvorstands Saarland. Willst Du etwas ändern (z.B. typo, Ergänzung oder link), so äußere dich auf der Diskussionsseite

Sitzungsprotokoll

Hierhin kommt das Protokoll zur zehnten Vorstandssitzung des zweiten Vorstandes des saarländischen Landesverbandes der Piratenpartei

TOP 1: Begrüssung

  • Begin: 21:47
  • Ende: 23:06
  • Anwesend: Jasmin, Andreas, Martin, Marc, Chinthu
  • Sitzungsleitung: Marc
  • Protokoll: Martin
  • Gäste: Pascal (bis 22:55)

TOP 2: Homepage

Anfrage an AG-Web ergab, dass sich keiner dort angesprochen fühlt und ausser einem Angebot, bei der technischen Umsetzung zu helfen niemand eine Meinung geäussert hat.

Wir wollen als Vorstand diese Umstellung vorantreiben, und zwar wie in der letzten Sitzung schon als Idee geäussert mit Drupal und dem Theme der Hagener. Martin wird sich darum kümmern und mit der AG-Technik Kontakt aufnehmen, damit diese Umstellung vorangetrieben wird.

TOP 3: Vorständetreffen

Jasmin und Martin fahren hin. Marc käme evtl. sehr kurzfristig mit, und wenn nicht dann Andreas, der sich auch noch nicht sicher ist. Die restlichen 2 Plätze werden wir über die Vorständeliste freigeben.

TOP 4: Mitgliederausweise

LV Niedersachsen bestellt Rohlinge in der Druckerei, die wir dann in Hamburg personalisieren lassen. (5xdafür).

Wir bestellen gleich 200, die nicht personalisierten lassen wir in HH liegen, wenn das dort geht, und würden dann aus dieser Reserve nach und nach abziehen. (5xdafür)

Die Personalisierten würden wir selber an unsere Mitglieder verteilen wollen und deshalb en bloc von HH haben wollen, es sei denn, sie werden nicht mehr vor dem LPT fertig (dann reden wir nochmal drüber). (5xdafür)

Martin schreibt an Vorstände, LV Niedersachsen, HH, etc., Marc schreibt's über die Saarlandliste, da schon ein Mitglied nach den Karten fragte.

TOP 5: Landestreffen / Satzungsänderung

Martin macht ein Satzungstreffen in der nächsten Woche, und erarbeitet dort mit wem auch will einen Satzungsvorschlag, der dann in der ersten Februarwoche in einem Landestreffen (und davor per Mailingliste) vorgestellt und verfeinert wird. Daraus ergibt sich der Vorschlag, über den wir auf dem LPT abstimmen wollen.

TOP 6: Anträge

TOP 6a: Protokoll 20.12.

Einstimmig angenommen.

Top 7: Verschiedenes

TOP 7a: Facebook-Admin der Piratenpartei-Saarland-Gruppe

Neuer, junger Pirat ist dort Admin. Da sonst nicht mit uns assoziiert, wollen wir das beobachten, Martin liest die Gruppe mit.

TOP 7b: Stammtisch Blieskastel

Von Jasmin ausgesuchte Location macht Freitag um 20h zu, sie versucht den Stammtisch mit Homburg zusammenzulegen und einen Fahrdienst anzubieten.

TOP 7c: Twitter

Ulli macht's wieder, Martin behält die Daten, damit er auch Termine dort direkt veröffentlichen kann.

TOP 7d: Infos aus anderen Verbänden

Martin berichtet von der Vorständeliste. Jasmin von der BuVo-Sitzung. Relevantes für uns ist bei Beidem nicht dabei.

TOP 7e: Standard-TOPs erweitern

Abstimmung letztes Protokoll sowie Infos aus anderen Verbänden werden zu Standard-TOPs

TOP 7f: Neue Mailinglisten

Announceliste und eine Liste zur Planung des LANs sind eingerichtet, Marc veröffentlicht das nochmal im Forum, Martin auf der Homepage und Go subscribed noch die Saarlandliste auf der Announceliste, damit die auf Announce gemachten Ansagen automatisch auch auf der Saarlandliste landet. Go versucht dazu nochmal den Owner der Saarlandliste zu erreichen.

TOP 7e: SIP-Gate-Account

Marc fragt, ob wir bei SIP-Gate privater oder gewerblicher Kunde sind, und wir sind in diesem Sinne gewerblich.