SL:Aktuelles/SchwarzesBrett/Pad Richtlinien

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grundlegende Regeln für die ersten drei Pads
  • Wer Schreibrecht in den geschlossenen Pads hat, schreibt (und löscht) bitte nur an den Stellen, für die er auch zuständig ist.
  • In den ersten beiden Pads (Gliederungen und AGs) bitte kurz fassen. Nur aktuelle Infos. Für alles weitere ist das Pad Verschiedenes da.
  • Einträge im Pad Verschiedenes sollten aber auch nicht für alle Ewigkeit da drin stehen. Falls sich über längere Zeit nichts an einem Eintrag tut, wird er von einem Admin runtergenommen.
  • Wer wiederholt Mist baut, verliert sein Schreibrecht.


Noch'n kleiner Tipp für's erste Pad (Gliederungen)
Dessen Inhalte werden Teil des Protokolls der nächsten Landesvorstandssitzung.
Deshalb ist es ganz geschickt, wenn man den eigenen Eintrag in Wikisyntax formatiert.
Vor allem eins ist sehr empfehlenswert: Macht vor jeder Zeile einen Doppelpunkt.
So habt ihr selbst die Kontrolle darüber, wie euer Text umgebrochen wird und müsst nicht diese elenden Endloszeilen ertragen.


Und schließlich ein Wort zum offenen vierten Pad
Dort ist alles erlaubt, was nicht gegen das Gesetz oder die guten Sitten verstößt.
Allerdings werden Einträge, die sehr lange unverändert einfach nur dastehen, nach und nach von einem Admin gelöscht.