SH:Vorstand/Sitzungen/2010-02-22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

öffentliche Vorstandssitzung

Ort

Telefonkonferenz

Anmeldung bis 12:00 Uhr bei Vorstand
Die Vorstandssitzung wird Telefonisch stattfinden. 
Wer Teilnehmen möchte sollte sich mit Festnetztelefonnummer bis Tag der Sitzung 12 Uhr beim Vorstand per EMail anmelden.
Eine nachträgliche Einwahl ist auch möglich:
0211/54079964
Die PIN für die Einwahl lautet: 999999
Soweit wir zwischendurch auch etwas auf einer Webseite zeigen wollen, geht dies hier.
Gäste werden automatisch stumm geschaltet, um Rederecht zu bekommen, dies bitte durch drücken der 1 signalisieren.
Einfach als Teilnehmer Namen eingeben und PIN 362543.

Zeit

  • 22.02.2010
  • 20:00 Uhr - ca. 23:00 Uhr

TOP

  1. Protokoll vom 8.2.10
  2. Mitgliederzahlen
    1. Der Vorstand möge beschließen, dass die aktuellen Mitgliederzahlen bis zur nächsten Vorstandssitzung veröffentlicht werden.
  3. Mahnwache gegen JMStV (Beschluss für Kostenübernahme Flyer)
  4. Teilnahme unserer JuPi an der Northcon vom 28. - 30.5.2010 in Neumünster
  5. Online-Mitgliedsaufnahme, Ehrenmitglieder, Onlinemitgliedswerbung
  6. Webseite umsortieren
  7. Unterstützung des Parteiausschlussantrages (http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:JD/Antrag_auf_Parteiausschluss_gegen_Aaron_Koenig) durch den Vorstand des LV Schleswig-Holstein
  8. Vorstandsmitgliedschaft vs. "freie Meinungsäußerung" (1)
  9. Marina Kassel - kosten
  10. Unterstützung für NRW bzw. Umgang mit Parteienfinanzierung und der Unterstützung anderer Landesverbände
  11. Parteizeitung Muster (2)
Du kannst gerne - auch als Nicht-Vorstandsmitglied - Ergänzungen an der Tagesordnung vornehmen.
Sollte es dabei um Personen gehen, so übersende diesen Antrag bitte an den Vorstand per Mail [1],
anstatt diesen im Wiki einzubingen.

Fußnoten

(1)

Anläßlich des Blogbeitrags von S.König bzgl. Iran, der Kommentare zu diesem Blogpost und der letzten BuVo-Telco möchte ich diskutieren, welche Konsequenzen die Mitgliedschaft im LV-Vorstand für Äußerungen in privaten Blogs haben kann/soll. Ich möchte, daß wir dazu ein gemeinsames Verständnis erarbeiten, damit uns Peinlichkeiten wie in der BuVo-Sitzung erspart bleiben. (Darkstar 11:45, 21. Feb. 2010 (CET))

(2)

Das PDF ist über 1 MB groß. Das liegt an den eingebetteten Bildern. Die Größe des End-PDFs sollte deutlich schrumpfen. (Die Fotos von dir und Henry kommen aus dem Wiki. Ich hoffe zwar, dass das zum Vorzeigen in Ordnung ist, aber wenn du die Fotos entfernt haben möchtest, kann ich das noch vor Montagabend machen.)

Bei den Artikeln fehlt noch Angabe des Autors und ggf. die Lizenz: GFDL oder CC oder so.

Den redaktionellen Ablauf stelle ich mir wie folgt vor:

  • Es gibt einen Piraten, der zentral die Zusammenstellung der Ausgaben koordiniert, also als Chefred-CvD-Kombi. Zusätzlich gibt es ein paar Redakteure, die Texte und Bilder für den Satz vorbereiten und Daten wie Termine heraussuchen.
  • Vorstand und Redaktion vereinbaren Anzahl der Ausgaben pro Jahr und ggf. konkrete Termine. Davon wird der jeweilige Redaktionsschluss abgeleitet.
  • Jede Ausgabe enthält den Redaktionsschluss der nächste Ausgabe, so dass Autoren einen festen Termin haben. Der Termin sollte auch noch per Mail bekannt gemacht und auf der Website angezeigt werden.
  • Autoren senden Beiträge an die Redaktion. Beiträge werden dem Vorstand zum Abnicken vorgelegt.
  • Dann wird Orthografie kontrolliert und typografische Anpassungen vorgenommen.
  • Dazu kommen noch Artikel von der Website nach Rücksprache mit Vorstand, Presseteam und/oder dem jeweiligen Autor.
  • Ausgabe wird gesetzt, dem Vorstand vorgelegt und nach Freigabe auf der Website als Download angeboten.

Protokoll Datei:10.02.22-Vorstandssitzung-sign.pdf

zurück zum Landesverband| Vorstand