SH:Vorstand/Beschlussanträge/2013-02-19/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ausstattung LPT

NR: 2013-02-19/01 mit Formular bearbeiten
Pictogram voting keep-light-green.svg
Antragsteller
Michael Kröger
Text
Es wird beantragt, dass der Vorstand eine oder mehrer fachkundige Personen damit beauftragt, bis Mitte April eine Aufstellung der Computer Hardware zu machen, die der Landesverband zum Ausrichten der LPT´s benötigt und für diese Hardwareaussattung Angebote einholt, so dass auf der Vorstandssitzung am 17. April oder am 01. Mai darüber entschieden werden kann, diese Hardware anzuschaffen. Sie würde dann für den LPT 132 mit Vorstandswahlen zur Verfügung stehen.
Begründung
Die Ausrichtung des LPT 122, 123 und des LPT 131 war nur möglich, weil die benötigte Ausstattung an Computern, Netzwerk usw. aus privaten Beständen zur Verfügung gestellt worden ist. Wenn der Landesverband über eine eigene Ausstattung an LPT Technik verfügen würde, könnte diese fertige konfiguriert bereit stehen und verwendet werden, was eine Erleichterung wäre. Außerdem wäre der LV nicht so sehr darauf angewiesen, dass private Geräte zur Verfügung gestellt werden. Bisher wurde die LPT-Technik von den Leuten bedient, die sie auch bereit gestellt haben (was verständlich ist und wofür der LV den betreffenden Dank schuldet). An das Bedienen der LPT-Technik könnten mit einer eigenen Ausstattung des Landesverbandes auch neue Leute herangeführt werden, die in die Bedienung eingewiesen werden.
Ergebnis
angenommen (2013-02-20)
Dafür
FrankW(vorab im Wiki, Marcel (vorab im Wiki),Arne,Michael, Stefan, Sven, TorstenFrankB,Heiko
Dagegen
-
Enthaltung
-
Anmerkungen zur Entscheidung
FrankW: Nur dafür wenn sich min. 2 Leute finden die dies konzeptionell ausarbeiten und min ebenso 2 Leute, die das am Ende auch alles bedienen können. Meinetwegen gerne jeweils die gleichen Leute. Es gibt noch div. interne Quellen von Material. U.U. müssen nicht alle Bestandteile neu angeschafft werden. Marcel: Dafür in Abwesenheit. Mit der Einschränkung das Arbeit bitte nicht doppelt gemacht wird und erst abgeklärt wird, ob eventuell schon vorhandene/gespendete Hardware dafür benutzt werden kann.
Umsetzungsverantwortlich
Michael