SH:Vorstand/Beschlussanträge/2012-11-22/01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Internetpräsenz

NR: 2012-11-22/01 mit Formular bearbeiten
Pictogram voting delete.svg
Antragsteller
Malte S.
Text
Internetpräsenz
Ich beantragte, einen konkreten Zeitplan für die Aktivierung des Landesportals anzugeben und zu erklären, warum ein halbes Jahr nach der Landtagswahl noch immer die Wahlkampfseite mit Wahlkampfinhalten genutzt wird.
Begründung
Bei nunmehr mehreren Nachfragen, teils noch im September wurde in jedem einzelnen Fall ausgesagt, dass die Aktivierung noch wenige Wochen, wahrscheinlich zwei brauchen würde. In Anbetracht des Umstandes, dass die Seite noch immer mit Wahlkampfinhalten ausgestattet ist und es dem jetzigen Vorstand bereits VOR seiner Wahl angetragen wurde, dieses unverzüglich zu ändern, ist es meines Erachtens nach an der Zeit, den konkreten Zeitplan und den Grund für die erhebliche Verzögerung darzulegen. Ich bitte darum, Leerfloskeln wie "es ging nicht schneller" o.ä. zu vermeiden, sondern die konkreten Gründe für die Verzögerung anzugeben. Abschließend wiederhole ich nochmal, was ich seit Monaten sage: Solche Informationen (1. und 3.) gehören UNGEFRAGT in das Vorstandsportal. Ich höre mittlerweile mehr Witze über die Einführung einer neuen Website und LQFB als irgendwas anderes und so langsam wird es peinlich, sich als Internetpartei dafür rechtfertigen zu müssen, dass wir derartiges nicht schnell zustande bekommen.
Ergebnis
abgelehnt (2012-11-28)
Dafür
-
Dagegen
Heiko,FrankW,FrankB,Michael,Torsten,Marcel,Sven
Enthaltung
Arne, Stefan
Anmerkungen zur Entscheidung
Der Antrag wurde abgelehnt, da alle Vorstandsmitglieder berufstätig sind, mit Hochdruck arbeiten, das anfallende Arbeitsaufkommen daher nur mit Verzögerungen bewältigen können.Zumal auch noch Probleme mit der Bundes-IT bestehen, dia auch nur ehrenamtlich arbeiten.
Sven St.
Der Antrag wurde zudem gestellt, nachdem über die Ankündigungsliste und die Diskursliste eine Aufforderung an die "Untergliederungen" rausging, sich zu melden, wenn Bedarf an einer Unterseite im Landesportal besteht. Hinzu kommt, dass die Helfer der SH-IT auch ehrenamtlich arbeiten und es nicht angemessen ist, den Leute die viel Arbeit investiert haben die "Pistole" auf die Brust zu setzen. Das Landesportal ist in den letzten Zügen und alle Interessierten werden von Michael umfassend informiert. Die Begründung wirkt auch sehr agressiv, was nicht angemessen ist. Der Vorstand besteht auch nur aus normalen Menschen. Die Bemerkung, dass es den Mitglieder des Vorstands schon VOR deren Wahl aufgetragen wurde, wirkt irgendwie merkwürdig. Ich kann nur sagen, dass seit der neue Vorstand im Amt ist eine vollständige Aufarbeitung der IT stattgefunden hat, was schon viel Zeit in Anspruch genommen hat. Und so leid es mir tut, muss ich sagen, dass soetwas unter den Bedigungen der ehrenamtlichen Mitarbeiter einfach nicht schneller geht.
Den Vorwurf, dass wir mehr Informationen herausgeben sollten, lasse ich mir allerdings gefallen. Wir haben in dieser Beziehung gut angefangen, haben aber nachgelassen. Ich gebe zu, dass man durchaus den Blick dafür verlieren kann, wie weit Informationen aus Vorstandsitzungen, SH-IT-Meetings etc. gestreut werden, wenn man selber an allem teilnimmt. Ich werde versuchen dies zu beherzigen, auch wenn teilweise schon am Limit gearbeiten wird, wenn einem z.B. der Beruf mal viel Zeit abverlangt.

Umsetzungsverantwortlich
FrankW.