SH:Stammtisch Westküste/2013-02-24

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstellungsrunde

Simon und Timo

Inhalt der Sitzung (kein Leitfaden)

Allgemeiner Klönschnack mit Hinblick auf den für uns anstehenden Wahlkampf und Simons piratischer Situation in Hamburg.

Simon lässt an seinen Erfahrungen vom Wahlkampf der letzten SH-Landtagswahl teilhaben. Aktionen mit Infoständen sind in den größeren Orten sinnvoll. Husum, Bredstedt, Niebüll, Friedrichstadt, St. Peter-Ording, Westerland/Sylt, Tönning, Garding.

Konzeptideen für mögliche Inhalte des Wahlkampfes werden besprochen: Als Kernthema steht dabei die Überwindung des “Wahrnehmungs-Grabens” zwischen Politikern und Wählern im Vordergrund. Timo hat in dieser Denkrichtung Ideen, die er gerne in einer der nächsten Sitzung vorstellen und diskutieren würde.

Es wird vorgeschlagen in einer Liste die Namen von Institutionen zu erfassen, die es Bürgern bereits jetzt ermöglicht sich aktiv an Entscheidungen zu beteiligen und zu prüfen, welche davon unterstützenswert sind.