SH:Stammtisch Westküste/2012-10-24

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Zustand Kandidatensuche Kreistag

Es wird festgestellt, dass anscheinend einige, aber nicht alle nordfriesischen Piraten das Aufforderungsschreiben zur Direkt- oder Listenkandidatur nicht erhalten haben.

Andreas fragt telefonisch, dann wenn nötig und sinnvoll persönlich vor Ort in der LGS Kiel nach, ob zu diesem Problem in der Mitgliederdatenbank eine Lösung möglich ist.

Angestrebt wird ein Datenzugriffsberechtigter für die Westküste im Vorgriff auf einen späteren eigenen Kreisverband.

Bislang sind 10 Kandidaten notiert, die kandidieren. Benötigt werden 23. Meldungen werden bei Gunnar gesammelt.

  1. Vorbereitungen für Aufstellungsversammlung am 15.12. 14.00 Feuerwehr Husum (Marienhofweg). Dran denken, die Akkreditierung zu klären, schön wäre ein anwesender Schatzmeister.

Andreas fragt an dass am 15.12. ein Schatzmeister bei uns zur Akkreditierung kommt.

  1. Verschiedenes
    1. Infostand 8.11. vormittags (Markttag) in Husum

Wolfgang und Sven Horst machen und besorgen Standgenehmigung.

Timo ist da und schließt den Keller auf für Herausgabe von Standmaterial.

Gunnar bestellt ein Paket Infogedöns zum Nachfüllen von Material.

    1. Wollen wir mal eine öffentliche Fraktionssitzung hier haben?

Notiz: Der Landrat von Dithmarschen hat der Kieler Piratenfraktion ein "Rundumsorglospaket" für eine öffentliche Fraktionssitzung im Kreishaus Heide angeboten. Horst Sven und Timo fragen im Landratsbüro Husum an ob so ein Rundumsorglospaket auch in Husum denkbar wäre.

    1. Was ist eigentlich mit Transition Town?

Erstmal nix mangels Personen.

    1. Nächste Termine:
      1. Piratentreff Westerland *Do* 1.11. 1900, Thema "fahrscheinfreier Nahverkehr auf Sylt"