SH:LPT2011.3/Kandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorstand

HINWEIS:
  • Um gewählt zu werden, ist die Anwesenheit auf dem Landesparteitag angeraten.
  • Unterstützung von Kandidaturen sollen hier nicht eingetragen werden.


ANMERKUNG:

Beschreibungen stammen aus der Geschäftsordnung des amtierenden Vorstands und können von einem neu gewählten Vorstand geändert werden.

Vorsitzender

Der Vorsitzende vertritt den Landesverband nach außen. Er leitet und organisiert Vorstandssitzungen und Parteitage.

Stellvertretender Vorsitzender

Der stellvertretende Vorsitzende vertritt den Vorsitzenden und kann von diesem mit Aufgaben seines Aufgabenbereichs betraut werden.
  • Torch 10:32, 11. Mai 2011 (CEST) - würde auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen, falls dies keiner übernehmen möchte. Fragen am besten hier

Schatzmeister

Der Schatzmeister verwaltet die Konten des Landesverbandes und organisiert die Finanzen. Er erstellt einen Rechenschaftsbericht und hält Kontakt zum Schatzmeister des Bundesverbandes und folgt dessen Weisungen, soweit diese für eine funktionierende Zusammenarbeit mit der Bundespartei erforderlich und im Interesse des Landesverbandes sind. Die Verpflichtung zur Einhaltung finanzrechtlicher Vorschriften hat Vorrang vor allen innerparteilichen Weisungen.
  • Quintil (Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn jmd. anderes den Job übernimmt)

Generalsekretär

Der Generalsekretär sorgt für die interne Organisation des Mitgliederverzeichnisses. Er leitet die Landesgeschäftsstelle und ist Ansprechpartner für Mitglieder des Landesverbands Schleswig-Holstein.
  • HKLS ("Da war's um ihn geschehn, halb zog sie [die Partei] ihn, halb sank er hin" - nach J.W.v.Goethe) - danke für die aufmunternden Gespräche der letzten Wochen.

Politischer Geschäftsführer

Der Politische Geschäftsführer sorgt für die Verwaltung und Pflege von Kontakten zu anderen Organisationen oder Personen. Er kümmert sich um die Verwaltung und Überblick von Spezialwissen der Piraten des Landesverbands. Der politische Geschäftsführer übernimmt die Wahlvorbereitungen in Zusammenarbeit mit dem übrigen Vorstand. Er organisiert und plant piratische Aktionen in Absprache mit dem restlichen Vorstand.

Beisitzer

Es ist noch vom LPT zu entscheiden, ob mit speziellen Aufgaben genannten Beisitzer gewählt werden. Alternativ (oder auch zusätzlich) können Beisitzer ohne vom LPT festgelegten Aufgabenbereich gewählt werden, deren Aufgaben dann vom Vorstand definiert werden.

Schiedsgericht

HINWEIS:

Rechnungsprüfer

  • SBO (bin mal so dreist und trage mich als "Neuling" ein)
  • Gerald H. (stellt sich wieder zur Verfügung)