SH:Aufgaben/Presse/Wellingdorfer Stadtteilfest 2010

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Piraten in Sicht" auf dem Wellingdorfer Stadtteilfest 2010 Piratenupdate

Geschrieben von: Team Presse Sonntag, 05. September 2010 um 21:09 Uhr

Die Piratenpartei war auch in diesem Jahr auf dem Wellingdorfer Stadtteilfest vertreten und hat die vielfältigen Angebote des Festes noch ein wenig erweitert. Mit einem Infostand und einem Spiel für Kinder zeigte die Kieler Ortsgruppe bürgernah Flagge. Interessierte Besucher konnten sich über die Piratenpartei und aktuelle Themen informieren. Als Beitrag zur Tombola hatte ein Mitglied eine kleine Spende beigesteuert.

Das Wellingdorfer Stadtteilfest findet jährlich statt. Neben sehr vielen Aktivitäten für Kinder bietet es auch einen Flohmarkt, Live-Musik, Bühnenshows und mehr. Besonderen Anlass zum Feiern gab dieses Mal die inzwischen 100 Jahre zurückliegende Eingemeindung des heutigen Kieler Stadtteils.