SH:2012-09-26 Protokoll Stammtisch Henstedt-Ulzburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Protokoll vom 2012-09-26

Ort: Henstedt-Ulzburg, Bürgerhaus Anwesend: Claudia, Markus, Michael, Harald, Giesela, Dennis, Oliver, 2 Gäste

TOP 1: Begrüßung / Vorstellung

Dennis eröffnet den Stammtisch und übernimmt die Leitung. Protokoll führt Oliver. Auf die Vorstellungsrunde wird verzichtet.

TOP 2: LPT 123

Oliver berichtet vom aktuellen Planungsstand. Internet und Streaming ist beides gesichert. Michael, Ingo / Claudia: Für den Abend gibt es einen Musikvorschlag für eine Band aus Norderstedt. Ingo bleibt am Thema. GEMA Frage muss mit der Band geklärt werden. Kinderbeteuung wird finanziell nicht über den LV sichergestellt. Kinderbetreuung wird von den Piraten HU NICHT durchgeführt. Die Speisekarte für den LPT wurde von Markus vorgestellt. T-Shirt Frage wird von Harald geklärt. Beschilderung wird am letzten Regionalstammtisch abgesprochen.

TOP 3: Feuerwehr HU

Dennis erklärt die Situation. Die lokale FW meldet Bedenken an, dass bei einem Ausbau des Wagenhuber Geländes ein sicheres Erreichen des Einsatzortes nicht mehr gewährleistet ist. Markus hat eine PM geschrieben, die wir besprochen haben. Im Rahmen der Diskussion sind wir allerdings sehr viel weiter vom Thema abgewichen als beabsichtigt. Hierbei wurden auch die Ideen gesammelt, die weiter unten zu lesen sind. Wir setzen uns eine Frist bis morgen abend, um den Text zu bearbeiten und zu veröffentlichen.

TOP 4: Rolle HU-Nachrichten

TOP 5: Rolle HU im Kreis

Meinungsbild zusammenfassend: Wir unterstützen Kandidaten, die Interesse an kreisweiten Aufgaben haben. Wir würden uns allerdings wünschen, dass Sie Ihre Aufgabe auch kreisweit betrachten und sich selbst verpflichtet fühlen auf den Stammtischen im Kreis aufzutauchen.

TOP 6: eMail Verkehr der Gemeinde

- Verschoben -

TOP 7: Verschiedenes

Ideen: - HU-leaks.de (Patrick Breyer fragen, Oliver macht) - PM zur Feuerwehrthematik - Transparenz-Reihe... - Ende.