Rhein-Neckar/Freiheit statt Angst

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da ja doch einige Leute aus der Region zur Demonstration Freiheit statt Angst am 12.09.2009 in Berlin sein werden, soll diese Seite als Koordinationsplattform für ein gemeinschaftliches Auftreten dienen.

Planung

Genereller Ablauf

Freiheit statt Angst ist eine vom AK Vorrat geplante Demonstration. Sie beginnt am 12.09.2009 um 15:00 am Potsdamer Platz in Berlin und wird nach einem Rundkurs durch die Stadt zu unbestimmter Uhrzeit am Potsdamer Platz enden.

Anfahrt

Der Stammtisch Heidelberg versucht derzeit eine Bustour nach Berlin zu organisieren. Falls jemand Interesse an einer Mitreise hat, müsste er/sie sich so schnell wie möglich bei Nivatius melden und seine Teilnahme anmelden.

Ankunft

Treffpunkt: 14:00 Uhr am Brandenburger Tor

Die kurze Strecke zum Potsdamer Platz zu Fuß schnell zurücklegt.

Vorschlag: Brandenburger Tor, auf der Pariser Platz Seite, da ist auch die U-Bahn Station "Brandenburger Tor" und weiter Richtung Alex die S-Bahn Station "Unter den Linden", beachtet auch bitte die Notfahrpläne der Berliner S-Bahn, eine Möglichkeit wäre auch vom Berliner Hauptbahnhof mit der U55 direkt zum Brandenburger Tor zu fahren, man kann aber auch laufen, die Strecke hält sich noch in Grenzen

Nach der Demo

Je nach Dauer der Demo, Größe der Gruppe und Plänen zur Heimfahrt könnte man anschließend versuchen, in einem umliegenden Lokal einzukehren und noch ein bisschen zu plaudern. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der in Berlin übernachtet und erst am nächsten Tag die Heimreise antritt.

Teilnehmer

Es wäre vielleicht ganz hilfreich, zu wissen, wie groß die Gruppe sein wird, mit der man sich dann bewegen wird. Vielleicht könnten die einzelnen Leute auch angeben, wie ihre zeitliche Planung nach hinten hin aussieht (frühe Rückreise, Übernachtung im Hotel, o.ä.).

  • Kenny (wohne in Berlin)
  • Darkspirit (Anreise Freitag, Abreise Sonntag) (+ 5 von denen ich weiss: Inte +Gattin, Mopple, Dandrar, CSH)
  • Fussfall ( bin ab Samstag Vormittag in Berlin, werde aber vorher gepflegt Essen gehen :) )
  • Nati2010 (+6, kommen mit dem Bus am Mittag an, fahren gegen 23 Uhr zurück)