RP Diskussion:Kreisverband Rheinhessen/GO zur Gründung Entwurf 2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Worms

Worms ist in diesem Entwurf immer noch drin. Soll das so bleiben? --Guru 15:19, 11. Feb. 2010 (CET)

  • Auf dem letzten Verbandsgründungsplanungstreffen war eigentlich entschieden worden, Worms mit aufzunehmen. Ich weiß nicht, wieso es aus der Satzung verschwunden ist. Ich sehe den Fehler daher dort und nicht hier. --Xander 20:28, 12. Feb. 2010 (CET)
    • Das habe ich so nicht in Erinnerung, aber auch nichts dagegen; zumal ich nichts darüber gefunden habe, daß Worms bei Ludwigshafen mit dabei sei, wie auch schon zu hören war.--Guru 10:56, 13. Feb. 2010 (CET)

Status Worms 21.2.2010

Laut Auskunft von Heiko wurden die Wormser Piraten nun nicht zur Gründungsversammlung eingeladen. Wenn die Wormser daran interessiert sind, können sie sich dem Kreisverband Rheinhessen aber gerne nachträglich anschließen.--Guru 12:25, 26. Feb. 2010 (CET)

Verlaufsprotokoll

Den Abschnitt "und bei mündlichen Tätigkeitsberichten zur ausführlicheren Dokumentation als Verlaufsprotokoll" sollte man ganz herausnehmen, da er für die GV nicht relevant ist. Auch in der GO schlage ich vor, ihn wegzulassen. Stattdessen müssen die bisherigen Amtsinhaber ihren schriftlichen Tätigkeitsbericht der vergangenen Wahlperiode ins Wiki einstellen; das Protokoll kann dann darauf verweisen.--Guru 18:04, 15. Feb. 2010 (CET)


Man kann das auch kombinieren und die Tätigkeitsberichte in ausführlicher und schriftlicher Form in das Verlaufsprotokoll integrieren. Das würde die Arbeit des Protokollanten erleichtern ohne das Protokoll zu schmälern. --Xander 16:11, 16. Feb. 2010 (CET)

  • Ja, das wäre am besten; zumindest, solange der Protokollant nicht zu lange auf den Bericht zum Einfügen warten muß.--Guru 16:29, 16. Feb. 2010 (CET)

2.4 Kandidatur

Sollen wir das Zurückziehen einer Kandidatur nicht zulassen? Ein Kandidat kann ja auch in der aktuellen Version durch Nichtannahme seiner Wahl zurücktreten; wenn man ihm das auch vorher erlauben würde, spart man sich eine komplette Neuwahl dieses Postens. Außerdem könnte man so Pattsituationen bei Stichwahlen einfacher durch freiwilligen Verzicht eines der Kandidaten auflösen.--Guru 19:04, 25. Feb. 2010 (CET)

Das zurückziehen einer Kandidatur während des laufenden Wahlverfahrens ist möglich.