RP:Website/Partei/Über uns

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über uns

Wir PIRATEN aus Rheinland-Pfalz, sind eine junge Gruppe politisch engagierter Bürger, die sich für den Erhalt der im Grundgesetz verankerten Freiheitsrechte auf dem Weg in die Informationsgesellschaft einsetzt.

Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur sowie die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informations- und Kommunikationsgesellschaft. Nur auf ihrer Basis kann eine demokratische, sozial gerechte, freiheitlich selbstbestimmte, globale Ordnung entstehen.

Neben der engen Zusammenarbeit mit dem LV Hessen haben wir im Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat) gute Kontakte zu Bürgerrechtlern, Datenschützern und Internet-Nutzern bundesweit und organisieren dort gemeinsam die Arbeit gegen die vom Bundestag beschlossene Vollprotokollierung der Telekommunikation.

Die etablierten Parteien haben es versäumt, unsere Themen aufzunehmen und uns als Bürgerinnen und Bürger zu vertreten. Am 07. Juni 2008 haben wir deshalb in Koblenz den Landesverband Rheinland-Pfalz der Piratenpartei Deutschland gegründet.

Wir treffen uns regelmäßig zu Stammtischen in vielen Städten in Rheinland-Pfalz, um aktuelle politische Geschehnisse zu reflektieren und unsere Aktionen zu planen. Einmal im Monat findet außerdem ein Landestreffen statt. Unsere Treffen sind für alle Interessenten offen: Komm einfach vorbei, wir freuen uns!

  • Mehr über unsere Ziele
  • Triff uns
  • Werde Mitglied
  • Spenden