RP:Stammtisch Bingen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Rheinhessen        Mainz        Alzey        Bingen        Nierstein        HSG    
Offene Treffen Bingen

Herzlich Willkommen auf den Wiki-Seiten der offenen Treffen in Bingen!

Nächste Treffen

geplant für Anfang 2014

Ort: Alte Post
Vorstadt 6
55411 Bingen am Rhein
Im Hinterzimmer ;-)

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Intervall

steht noch nicht fest

Ansprechpartner

Koordination: Kreisvorstand

Kontakt: Mailingliste Bingen (Terminhinweise und Diskussionen)

Piraten aus Bingen

{{{2}}}

Offene Treffen

Die offenen Treffen finden in der Regel im No Name oder im Gasthaus zur Alten Post (Vorstadt 6) statt. Jeder, der sich für die Themen und Aktivitäten bei den Piraten interessiert - egal ob Mitglied oder nicht - ist dazu herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Vorschläge für neue Lokalitäten nehmen wir gerne entgegen.

Wer zusätzlich Interesse an einzelnen oder regelmäßigen Treffen entlang des Mittelrheins hat, kann sich gerne an uns oder den Kreisverband Rheinhessen wenden.

Piraten entern die Kommunen

2014 werden in Rheinland-Pfalz Kommunalwahlen abgehalten und dabei Kreistage, Verbandsgemeinderäte, Stadt- und Gemeinderäte neu besetzt.

Alle Bürger im wahlfähigen Alter können an ihrem Hauptwohnsitz für die Piratenpartei antreten. Um als Kandidat aufgestellt zu werden, müssen die Piraten vor Ort den Kandiaten/die Kandidatin bei einer Aufstellungsversammlung bestätigen. Bei den Kommunalwahlen gibt es keine 5-Prozent-Hürde, und man muß sich nicht auf bestimmte Listen und Kandidatenreihenfolgen festlegen, was uns zusätzliche Chancen einräumt.

Du hast Interesse? Wenn du für mehr Bürgerbeteiligung und -rechte sowie für eine transparente Verwaltung eintrittst, bist du bei uns genau richtig. Melde dich einfach oder triff uns bei einer unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Nächste Veranstaltungen

Aktuelle Termine für Treffen, Veranstaltungen und Parteitage findest du im Terminkalender der Piraten Rheinhessen.

weitere Vorschläge

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, einfach hier eintragen, oder uns (siehe Kontakt) Bescheid geben.

Wahlergebnisse

Landtagswahl 2011

Wir danken allen unseren Wählern für ihre Unterstützung. Besonders freuen wir uns über die 2,7 %, die im Wahlkreis Ingelheim für unseren Direktkandidaten Thomas Fath stimmten und für die 2,9 % Landesstimmen im Wahlbezirk Bingen/Stadt.

Bundestagswahl 2009

Das Ergebnis der Piratenpartei in Bingen lag weit über den Bundes-Durchschnitt: 359 Stimmen entspricht 2,8 %.

Kreisverbände, Regionalgruppen und Stammtische in Rheinland-Pfalz