RP:Stammtisch Ahrweiler/2012-11-06 - Protokoll Stammtisch Ahrweiler

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Der AW-Stammtisch war mit 10 Teilnehmern sehr gut besucht. Darunter vier neue Gesichter. Ein Pirat aus Remagen und seine Frau, eine Piratin aus Sinzig und ein Gast aus Remagen-Kripp. Der Stammtisch begann um 19:00 Uhr und endete um 22:15 Uhr. Zu dieser Stammtischrunde hatte Vincent alle Piraten aus dem Kreis AW per E-Mail eingeladen. Nochmals unseren Dank an Vincent für die Arbeit. Aufmerksam auf den Stammtischtermin hatte auch die sehr frühe Ankündigung dieses Treffens in den lokalen Mitteilungsblättern mit dem Hinweis, dass ein Diskussionsthema der Stammtischrunde die Patientenverfügung sein wird.

Als Referent hatte sich P.P. Baum (Paolo) bereiterklärt. In seinem fast einstündigen Vortrag konnte er viele Fragen zu diesem heiklen Thema ansprechen und beantworten. Auch hier unseren herzlichen Dank an Paolo.

In einer kurzen Vorstellungsrunde sprachen die Teilnehmer ihre wichtigsten politischen Beweggründe an: bedingungsloses Grundeinkommen, Transparenz, Artikel 20 des Grundgesetzes “alle Macht des Staates geht vom Volke aus”, neue politische Orientierung.

Der Abend hat gezeigt, dass eine frühzeitige Ankündigung kombiniert mit einem speziellen Thema, das an diesem Abend diskutiert werden soll, die Bürger sehr gut anspricht. Wir werden dieses Konzept auch beim nächsten AW-Stammtisch am Dienstag den 4.12.2012 Hotel Krupp, Poststraße 4 in Bad Neuenahr anwenden. Das Thema für diesen Abend lautet: “Die Lüge vom teuren Strom"