RP:Landesparteitag 2012.1/Schiedsgerichtskandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schiedsgericht

Der Landesparteitag wählt das Landesschiedsgericht, bestehend aus 3 Richtern und 2 Ersatzrichtern. Hier könnt ihr eintragen, für welche Positionen ihr kandidieren wollt, oder Kandidatenvorschläge machen.

Schiedsrichter

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Sven Przetak

Unterstützer

31 Jahre, Jurist bzw. Rechtsreferendar
Politisch bisher nicht aktiv, aber dafür in zwei Interessenvertretungen(stellvertretender Sprecher im Fahrgastbeirat und Mitglied Arbeitskreis Radverkehr)in Koblenz tätig.
Gerechtigkeit soll ein Jedem erfahren. Niemand darf einem der gesetzliche Richter entzogen werden. Als angehender Jurist sehe ich mich in der Lage als Schiedsrichter tätig zu sein.
Thomas Schröder

Unterstützer

54 Jahre, Volljurist, seit ca. 25 Jahren als Rechtsanwalt tätig.
Basispirat seit Herbst 2011
Als rechtsstaaliche Partei müssen wir auch "nach innen" rechtsstaatlich handeln. Dazu gehört ein funktionierendes Schiedssystem, zu dem ich aufgrund meiner Erfahrung beitragen kann.
PeterD (Werner Dörr)
63 Jahre, Politikwissenschaftler, früher mal Personalratsvorsitzender und FH-Kanzler sowie ehem. ehrenamtl. Verwaltungsrichter
noch keine, aber das soll sich ändern
wenn es mit der Position als Beisitzer nicht klappt, bin ich gerne bereit, ein Amt im Schiedsgericht zu übernehmen. Ich habe einerseits reichhaltige juristische Kenntisse in Theorie und Praxis, habe mir aber den gesunden Menschenverstand bewahrt und bin der Meinung, dass Vorschriften situations- und menschengerecht und nicht in erster Linie buchstabengetreu anzuwenden sind.

Ersatzrichter

Kandidat
Kurzinfo
Parteitätigkeiten
Statement
Media
Sven Przetak

Unterstützer

31 Jahre, Jurist bzw. Rechtsreferendar
Politisch bisher nicht aktiv, aber dafür in zwei Interessenvertretungen(stellvertretender Sprecher im Fahrgastbeirat und Mitglied Arbeitskreis Radverkehr)in Koblenz aktiv
Gerechtigkeit soll ein Jedem erfahren. Niemand darf einem der gesetzliche Richter entzogen werden. Als angehender Jurist sehe ich mich in der Lage als Ersatzrichter tätig zu sein.
Paolo
prüft jetzt die Kasse.
Ich erwarte auch nicht, dass jene Aufgabe Spaß macht. Sie muss erledigt werden und 4 sind besser als 3, wenn mal 1 fehlt. [1]