RP:Kreisverband Rheinhessen/Protokoll Mitglieverversammlung Mainz 20100610

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Versammlungsleiter: Helge Richter
Wahlleiter: Maik Nauheim
Wahlhelfer: Jochen Schäfer

Feststellung der Beschlussfähigkeit

Die Beschlussfähigkeit wurde festgestellt und es wurden die vorgeschriebenen Fristen eingehalten.

Abstimmung über die Tagesordnung

Tagesordnung einstimmig beschlossen

Wahlkreis 27

Wahlkreisbewerber

Kandidatin: Antje Krause

Will kandidieren, weil Piratenpartei noch zu sehr Spaßparteicharakter hat. Sie will sich zeigen.

Für freies Internet. Gegen eine zu schnelle programmatische Ausweitung der Piratenpartei, vorläufig auf Kernkompetenzen konzentrieren.

Wahl: Einstimmig gewählt


Ersatzkandidat: Severin Millen

Für eine sachgerechte und vorurteilsfreie Diskussion über Computerspiele und für mehr Demokratie (Für Liquid Democracy).

Für Wahlkampf hat er Zeit!

Wahlergebnis: 5 JA 1 Enthaltung

Vertrauenspersonen

Aufgabe: Formale Fehler werden den Vertrauenspersonen gemeldet, um Mängel zu beheben. Für nachträgliche Änderungen melden die Vertrauensperson das dem Kreiswahlleiter.

Kandidatin: Sarah Eutebach
Kandidat: Helge Richter

Offene Abstimmung

Helge einstimmig gewählt (Vertrauensperson)

Sarah Eutebach mit 5 Ja Stimmen 1 Enthaltung zur Stellvertreterin gewählt.

Wahlkreis 28

Wahlkreisbewerber

Kandidat: Xander Dorn

Schwerpunkt Bildung, Sympathisant BGE (allein schon rein aus datenschutzrechtlichen Gründen).

Personenplakate ja bei Konsens, eigentlich lieber nicht. Namensänderung würde an Gültigkeit nichts ändern.

Wahl: Einstimmig gewählt


Ersatzkandidat: Matthias Heppner

Schwerpunkt: Mehr Demokratie, Steuern, Wirtschaft, Zensur, etc..

Wahl: Einstimmig gewählt

Vertrauenspersonen

Helge Richter mit augenscheinlicher Mehrheit (Vertrauensperson).

Sarah Eutebach zur Stellvertreterin gewählt.


Eidesstattliche Erklärung

Von der Versammlung wurden dazu ernannt, die eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben:

Jörg Bittlingmaier & Johannes Reinig