RP:Kreisverband Rhein-Pfalz/Pressemitteilungen/2011/01/13/Werner

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-mail-reply-all.svg Diese Pressemitteilung wurde bereits versendet. Editieren im Wiki bringt also nichts mehr. Nachbearbeitungen oder Auflistungen von Leuten, die unsere PM genutzt haben, sind sehr erwünscht.
Pressemitteilung
Thema: Piratenpartei begrüßt Aufstellung von Christoph Werner
Ersteller: Jochen Schäfer, Christian Wüst, Ingo Sauer
Status: GESENDET
Verantwortlicher Redakteur: Jochen Schäfer
geprüft durch diese Lektoren: Ingo Sauer
Gliederung: Landesverband Rheinland-Pfalz > Kreisverband Rhein-Pfalz
verschickt am 13.01.2011


Piratenpartei begrüßt Aufstellung von Christoph Werner

Der Vorstand des Kreisverbandes Rhein-Pfalz der Piratenpartei Deutschland begrüßt die Aufstellung von Christoph Werner als Kandidat zur Bürgermeisterwahl in Schifferstadt. Die PIRATEN sind zu der Überzeugung gelangt, dass Christoph Werner für das Amt bestens geeignet ist; Denn er setzt sich - ebenso wie die Piratenpartei - für Transparenz und Bürgerbeteiligung ein. Aufgrund dieser Gemeinsamkeiten spricht der Vorstand des KV Rhein-Pfalz eine Wahlempfehlung für Christoph Werner am 27 März 2011 aus. "Ich wünsche mir ein Schifferstadt, in dem die Bürger zufrieden leben, weil sie in Entscheidungsfindungen eingebunden werden und diese daher mittragen", sagt Christoph Werner. Als nächste Gelegenheit kann man Christoph Werner am 15.01.2011 von 10-13h und ab 16h im Pfarrzentrum St. Jakobus persönlich kennen lernen und ihm Fragen stellen. "Mit Herrn Werner haben wir einen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in Schifferstadt, der nicht nur schöne Worte von sich gibt, sondern auch Taten folgen lässt", sagt der Vorsitzende der PIRATEN Rhein-Pfalz Jochen Schäfer. Er sieht einer produktiven Zusammenarbeit mit der Wählergruppe Dr. Magin bei den gemeinsam angestrebten Zielen erwartungsvoll entgegen.


Kandidatenwebseite: [1]


Ihr Presseansprechpartner:
Ingo Sauer
Tel: 0621-4254-734
Fax: 0621-4254-838
ingo.sauer@piraten-rlp.de

Piratenpartei Deutschland
Piratenpartei Rhein-Pfalz
Postfach 21 10 25
67010 Ludwigshafen


Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter: http://www.piratenpartei.de/presse/bildmaterial


Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bei der Bundestagswahl im September 2009 erreichte die Piratenpartei aus dem Stand 2,0 Prozent bzw. 845.904 Stimmen. Im Vergleich zur Europawahl im Juni 2009 (0,9 Prozent, 229.464 Stimmen) konnten die Piraten die Zahl ihrer Stimmen sogar fast vervierfachen. Die Piratenpartei hat mittlerweile 12.000 Mitglieder.

Die Piratenpartei hat Sitze in den Kommunalparlamenten von vier Bundesländern.


Quellen (kein Teil der Pressemitteilung)

Veröffentlichungen

  • Rheinpfalz 15.01.2011
    Meldung